7+4 US Hämatom

Thumbnail

Hallo Ihr Lieben,

Eigentlich sollte ich überglücklich sein, Herzchen schlägt, schön gewachsen, aber da ist ein sehr großes Hämatom. Und meine Frauenärztin meint 50:50 Chance. Sieht man nicht auf dem Ultraschallbild.

Könnt ihr mir vielleicht ein bisschen was schönes sagen 🙈
Was sagt ihr zum US Bild..ok?

Daaaanke euch!!

1
Thumbnail

Hallo,

Ich war bei 5+6 wegen starken Blutungen beim FA. Es wurde ein großes hämatom festgestellt. Eine Woche später bin ich im KiWu Zentrum gewesen bei 6+5 und hab dieses ulteaschallbild bekommen. Das hämatom wurde ausgemessen und war 3x1,5cm groß.

Heute bin ich 10+1, dem Baby geht's super. Das hämatom ist immernoch da. Ich hatte nach einem Orgasmen für einige Tage braune Blutungen aber bisher kein frisches Blut mehr.

Ich habe immernoch Angst, dass was passiert. Aber es gibt sooo viele Fälle in denen alles gut geht. Meine Frauenärztin hat mir damals auch total Angst gemacht und alle Hoffnung genommen.

Glaub einfach dran, dass alles gut wird. Bei Blutungen würde ich mich ausruhen, nur liegen für ein paar Tage und magnesium nehmen. Mehr kannst Du leider nicht tun.

Aber es wird alles gut! Die kleinen sind stark!! 😊🦁

2

Hallo und herzlichen Glückwunsch.

Ich hasse diese Aussage der Ärzte mit dem 50:50. Ist es das nicht bei jeder Frühschwangerschaft?

Hämatome sind keine Seltenheit! Durfte ich am eigenen Leib erfahren. War keine schöne Zeit. Ständig Blutungen. Ich habe Progesteron erhalten und habe mich geschont. Hämatom wurde innerhalb einer Woche vollständig vom Körper resorbiert (das heißt es ist nicht abgeblutet). Du solltest eigentlich nur auf Blutungen achten. Die Gefahr besteht nämlich dabei: blutet das Hämatom ab, kann die Fruchthöhle mitgerissen werden.
Manchmal, wie bei mir, kommt der Körper aber selber damit klar und es blutet nicht. Manchmal blutet es ab und die Fruchthöhle ist trotzdem noch da. Alles kann, nichts muss. In den meisten Fällen, geht es allerdings gut aus.

Achso, ich hatte Sexverbot erhalten. Denn durch einen Orgasmus wird die Gebärmutter zusammengezogen. Das ist wohl kontraproduktiv mit Hämatom drin.

LG #klee

3

Bei mir war auch ein Hämatom zu sehen. Ich habe mich viel geschohnt und als ich das letzte mal da war, war es weg.

4

Ich hatte in meiner 2. Ss ein riesiges hämatom. Ca Handflächen gross.
In der 13. Woche sturzblutungen aus dem Nichts heraus.
Unser zwerg ist mittlerweile schon 6 Jahre und kerngesund

Ich drücke die Daumen