Angst vor EILEITERSCHWANGERSCHAFT?

Hallo,
Ich habe erst in 2 wochen einen termin und was man hier so ließt macht mir echt angst. Meine periode hätte am 9.01 kommen sollen kam aber nicht. Habe eigentlich garkeine beschwerden ausser manchmal unterleibsschmerzen / ziehen. Ich habe dennnoch angst bei dem was man hier so ließt. Hatte denke ich schmierblutungen? Auf dem klopapier War aber nix ! Nur in der unterhose am anfang . An sich habe ich nix, aber ja😅 Habe seit gestern mal rechts ein ziehen dann links kurz , denke nnaja eher an einbildung. Hattet ihr angst vor einer eileiterschwangerschaft?

1

Muss man angst haben bei einseitigen ziehen?

2

Man hat oft nur einseitig Schmerzen, meistens da, wo das Ei gesprungen ist.

3

Vielen dank :)

4

Nein, musst du nicht.
In diesem forum sind überproportional Personen, denen etwas passiert ist in der Schwangerschaft. Deswegen liest du das hier.

Wenn du unterleibsschmerzen googeln würdest, würde rauskommen, dass es normal ist in der frühschwangerschaft.
Aber das habe ich dir schon 2-3 mal hier geschrieben 😅

6

Ja dass stimmt und danke dafür 💕 Ging aber nicht um die UL sondern dieses ziehen da bekommt man irgendwie panik wwenn man sowas von leuten hier ließt😅😅😅

8

https://www.familie.de/schwangerschaft/mutterbaender-schmerzen-und-ziehen-in-der-schwangerschaft/

Hier ein Artikel dazu.

weiteren Kommentar laden
5

In meiner ersten SS hatte ich vor einer ELSS keine Angst, da kannte ich dieses Forum aber noch nicht 😂
In der 2. das jetzt hatte ich tatsächlich kurz Angst vor einer ELSS. Die war nämlich nicht so schnell geplant, ich hatte keinen Regelmäßigen Zyklus und wusste nicht, wo ich stand als der Test positiv ausfiel. Hatte dann sehr zeitnah einen Termin beim FA, aber nichts im US zu sehen. Daher wurde ich über die Möglichkeit einer ELSS aufgeklärt und im Anschluss wurde mir 2x Blut abgenommen um den HCG Anstieg zu kontrollieren weil man daraus wohl Schlüsse bzgl einer ELSS ziehen kann. Bei (hellroten) Blutungen und Schmerzen in Rücken/Bauch/Leiste soll ich mich melden. Es kam sie es musste und 2 Tage später hatte ich extreme Rückenschmerzen und auch in der Leiste, die bis in den Oberschenkel ausstrahlten. Aber die Blutwerte waren zwischenzeitlich da und es sah gut aus und plötzlich war im US auch eine FH in der Gebärmutter zu sehen.

Du siehst, Schmerzen können völlig harmlos sein und die meisten haben mindestens periodenartige Schmerzen in den ersten Wochen der SS. Es kann überall mal drücken und ziehen, das ist normal. SB können auch vorkommen, solange das nicht anhält oder das Blut mehr und hellrot wird, braucht man sich nicht zu sorgen.
Und ein zu früher FA Termin macht leider auch keinen Sinn, denn je weniger man sieht desto unruhiger ist man 🤷🏼‍♀️
Also entspann dich, es wird sicher alles gut sein ☺️

7

Vielen dank🥰🥰

9

Das beruhigt mich auch sehr. Wusste tatsächlich auch nichts von eileiterss bis ich zu dem forum kam. Man sollte echt nicht zu viel googeln😅😅

11

Hey, ich kann dir nur raten woran auch ich arbeiten muss hier. Nämlich aufhören zu viel zu lesen.
Eileiterschwangerschaften sind extrem selten, dass man das hier ließt als wäre es Gang und Gebe liegt daran, dass hier die meisten mit Beschwerden schreiben. Wenn hier jede intakte Schwangerschaft berichtet werden würde, würde das Forum platzen.
Das Ziehen einseitig ist normal, das habe ich jetzt in der 20. SSW auch immernoch. Ich würde mir keinen Kopf machen, denn es gibt ja momentan überhaupt keinen Grund dafür!
Genieße es und freue dich auf den Termin 🍀

12

Du solltest dich fragen ob man Angst vor der Angst haben kann.

Wirklich, wieso machst du dich so herbeverrückt! Stress ist schlecht in der Frühschwangerschaft! Du machst dir über jeden "Mist" Gedanken, soviele Beiträge schon. Fahr einen Gang runter.