Lieber Vorsicht bei Bi-Oil

Hallo ihr Lieben

Bin gerade über einen recht aktuellen Bericht von Öko-Test gestolpert. Bi-Oil hat dort als schlechtestes abgeschnittenen.
Wegen Palmöl und Erdölanteil. Sowie umstrittenen weiteren Stoffen.
Ich war ganz baff als ich das gelesen habe. Habe jetzt meine Flasche Bi-Oil entsorgt.
Ich dachte, ich teile das mal hier.
Es wird ja doch noch oft verwendet und nicht nur in der Schwangerschaft.

Klar, wenn ich zB Lachs esse ist der überwiegend auch aus Zuchtfarmen und sicherlich nicht so "gesund" wie vor 200 Jahren selbst geangelt in Norwegen.
Dennoch hinterlässt der Bericht über Bi-Oil einen faden Beigeschmack.

Liebe Grüsse

1

Gut dass ich gestern erst ne neue Flasche geöffnet habe. 🙈🤦🏼‍♀️

2

Bei den anderen Stoffen mag da was dran sein. Aber bei Palmöl ist das schlechte in einem Öko-Test wie es produziert wurde. Da ist das Kind schon in den Brunnen gefallen, da bringt es nichts, wenn du die Flasche wegwirfst. Das ist ganz sicher in der Anwendung nicht schädlich. Ist auch in gaaaaaanz vielen Lebensmitteln. Ich hoffe, wenn du das hier wegen Palmöl wegschmeißt achtest du auch sonst drauf und isst nicht z.B. Nutella.

3

Es ging mir nicht ums Palmöl ;) ist ja auch oft in Flammkuchenteig usw. Ist mir schon klar.

Primär schockierten mich die (potentiellen) krebserregenden Stoffe, sowie die erhebliche Menge an Erdöl.

Aber wie ich schrieb: in vielen Lebensmitteln sind schädliche Sachen. Nur wenn ich das jetzt weiß mit dem Bi-Oil, finde ich es jetzt strange meinen Bauch damit einzureiben.

Und ich widerspreche dir: mir bringt es sowas von die Flasche nun zu entsorgen

5

Palmöl war das erste was du genannt hast, das wirkt auf einen Leser so, dass es das Wichtigste ist. Und von krebserregend hast du nichts geschrieben.
Somit habe ich mich nur auf Palmöl bezogen. Das schadet dir und deiner Haut nicht
Ich kenne dieses Öl nicht. Ich habe eins gekauft, wo ein Öko-Test gut oder sehr gut drauf steht...

weiteren Kommentar laden
4

Ich hatte auch angefangen mit dem Bi Oil zu cremen. Nach zwei Tagen hatte ich einen Ausschlag am ganzen Bauch, das war extrem! Hatte mir dann den Artikel bei öko test gekauft. Das Öl schnitt als einziges mit "mangelhaft" ab, da wohl viele Frauen auf die Inhaltsstoffe allergisch reagieren. Empfehlung war dort u.a. das günstige babylove Öl vom dm

7
Thumbnail

Danke fürs teilen, hab mich heute morgen noch damit beschäftigt, welches Öl ich mir am besten hole. Das ist dann definitiv raus👌🏼 Interessant aber, ich hab es grad mal bei Code Check gesucht, da wird es als unbedenklich eingestuft (s. Foto). Oder gibt es evtl. verschiedene?

8

Da warst du dann ein bisschen umsichtiger als ich. Ich habe mich sooo viel mit diesem Essensthema in der ss beschäftigt, dass ich gar nicht auf die Idee gekommen bin so ein Öl zu recherchieren. Es gibt wohl verschiedene Öle von dieser Marke. Der Test bezog sich auf das ganz normale Bi-Oil (wobei da schön propagiert wurde, dass man es in der ss nutzen kann) . Das auf dem Bild von dir scheint explizit für Mütter zu sein. Wäre jetzt aber trotzdem skeptisch bei der Marke. Es gibt ja so viele Alternativen.

9

Ja auf jeden Fall, das ist bei mir auch raus jetzt 😬

weitere Kommentare laden
16
Thumbnail

Hey
Ich benutze auch bi oil, allerdings nicht das normale sondern bi oil Mama und kann da keine bedenklichen Inhaltsstoffe erkennen? Habe den Inhalt auch nochmal mit einer app gecheckt. Ich füge mal ein Bild von den Inhaltsstoffen ein. Vielleicht kann mich ja einer aufklären welches davon schädlich ist, damit ich beim nächsten mal besser darauf achten kann. Eigentlich war gerade wegen der unauffälligen Inhaltsstoffe bi oil meine Wahl. Bei allen anderen war nämlich immer mindestens ein Inhaltsstoff dabei, welche meine app mir als bedenklich anzeigte.

Vielen Dank für die Info
Liebe Grüße
Milli