Wieviel nehmt ihr pro Tag? Hatte bereits zwei FG und bin nun erneut in der 5. SSW. Nehme 300mg über den Tag verteilt und habe Angst dass das evtl zu wenig ist. Habe ständig Unterleibsschmerzen, hoffe es geht alles gut.
Wieviel mg Progesteron in Frühschwangerschaft?
Hallo
Ich würde den Empfindungen des Arztes Vertrauen! Progesteron verhindert keine Fehlgeburt, auch wenn es durchaus positiv wirkt. Die Dosierung ist ja auch abhängig, ob es prophylaktisch oder wegen eines bestätigten Progesteronmagels gegeben wird. Unterleibsschmerzen sind in der Schwangerschaft jedoch ein häufig Symptome und werden auch nicht durch Progesteron besser.
300mg über den Tag verteilt prophylaktisch ist völlig ausreichend. Sollten Blutungen auftreten kann man auch mal erhöhen. Ich musste zwischendurch 600mg täglich nehmen. Gegen die Schmerzen solltest du mal Magnesium nehmen.
Dankeschön. Wieviel Magnesium darf man denn nehmen? Ich nehme bereits 400mg pro Tag.
Hey, habe gerade genau das selbe Problem. Nehme momentan 400mg. Hatte braune schmierblutungen, die damit weggegangen sind und soll nun wieder auf 200mg runtergehen.
Habe aber Angst, dass es schadet wenn ich reduziere :(
Hey,
ich musste von der 6. Ssw bis zum Ende der 12. Ssw 300mg Progesteron über den Tag verteilt nehmen - morgens 100mg und abends 200mg vor dem Schlafen.
Unterleibsschmerzen gehören einfach dazu, irgendwo hat es bei mir trotz Progesteron immer gezwickt und gezwackt und es war immer alles in Ordnung 👍🏼🙂
Richtig ist es, das man zuerst den Progesteron Wert über eine Blutabnahme Kontrolliert.
Ich hatte mit 600mg und 1x Spritzen einen Wert von 7-8. Man sollte aber in der 5 Ssw über 10 schon haben und das steigert sich pro Woche. Andere hätten damit allein Werte über 20. Frauen sind verschieden jeder Stoffwechsel ist anders.
Ohne Blutabnahme weisst du nicht was ausreichend ist und was nicht.
So pauschal kann man das gar nicht sagen. Komischerweise geht es beim Progesteron auch immer nur um die Dosis aber nie um den Blutwert nach dem man dann die Dosis bestimmt. Lass einfach mal den Blutwert bestimmen