Schmierblutung progestan vergessen

Da bin ich mal wieder, hatte in der 5 bis 6 ssw Blutungen man konnte keinen Grund feststellen, vielleicht ein Hämatom. Mir wurde vorsorglich Progestan verschrieben eine Tablette vor dem schlafen gehen. Sie meinte aber es wäre eigentlich nicht nötig. Seit dem hatte ich keine Blutungen mehr, gestern beim Frauenarzt war auch alles super bin in der 10 ssw. Jetzt hab ich gestern einmal vergessen das Progestan zu nehmen und hab Schmierblutungen aber erst seit heute, denke nicht dass das von der Untersuchung ist. Wollte mal fragen ob das normal ist? Habt ihr schon mal vergessen das Progesteron zu nehmen und hattet direkt Blutungen? Mache mir wirklich Sorgen andauernd diese Blutungen. Danke euch 😊

1

Das wird doch eher vom US kommen als vom Auslassen des Progesterons.

In der 9. SSW produziert die Plazenta eigentlich schon genug Progesteron.

LG Luthien mit ⭐⭐🤰 5+6

2

Ich hoffe du hast recht, bin wirklich zu ängstlich in dieser Schwangerschaft 😂
Dir herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft ❤️

3

Dankeschön 😘

Ich bin schon wieder am Zittern, ob es hält, der 2. BT war nicht ganz optimal und ich hatte etwas SB 😶

weitere Kommentare laden
8

Vom vergessen des Progesterons wird es nicht kommen. Progesteron wird rein prophylaktisch gegeben und es ist nicht bewiesen, dass dadurch Schwangerschaften besser halten ect. Wenn etwas sein sollte mit deiner Schwangerschaft, wird es nicht daran liegen, dass du es einmal vergessen hast. 😘
Meine Ärztin sagte mir, dass ab schlagendem Herzen ich das Progesteron absetzen kann, da bei einer gesunden Schwangerschaft der Körper genug eigenes HCG produziert.
LG. 💁‍♀️

9

Ok vielen Dank dann kann ich das schlechte Gewissen erstmal beiseite legen 😁 ich soll es noch weiternehmen aber schadet ja nicht
LG

10

Ja, genau. Schaden tut es nicht aber es schützt auch nicht vor einem Abgang (oftmals ist es ja eh etwas genetisches). Ich habe meines (obwohl ich schon 3 frühe und eine FG in der 11.Woche hatte, in der 8. Woche abgesetzt auch wenn die Ärztin Meinte, ich solle es hochdosiert weiter nehme. Hatte aber keine Lust auf die tägliche Sauerei und diesmal steckte auch nicht der Wurm in der SS (so wie bei den Abgängen… da war es IMMER absehbar)….