Hämatom in Gebärmutter..keine Ruhe? Erfahrung

Hallo Ihr Lieben,

Ich war gestern bei 7+4 beim Arzt und meine FÄ hat ein Hämatom in der Gebärmutter festgestellt. Sie meinte nun...Chance von 50:50, dass es hält 😳

Sie meinte, einfach so weiter machen wie bisher....
Habe aber von vielen gelesen, dass sie sich schonen sollen, bzw Bettruhe bzw sogar Krankenhaus.

Ich würde mich sehr freuen von euch zu hören.
Natürlich nehme ich auch noch heparin...Habt ihr Erfahrung mit Arnika?

Danke euch ❤

1

Hallo

Ich hatte in der ersten Schwangerschaft ein Hämatom. Ich hatte Blutungen, also es ist abgeblutet ohne den Embryo zu schaden. Ich habe damals Progesteron und Magnesium genommen und war krankgeschrieben. Ich wünsche dir viel Glück und hoffe auf eine ebenfalls positives Ende.

2

Hallo.

Ich hatte in meiner zweiten Schwangerschaft ein großes Hämatom, das größer war als meine Maus. Der Arzt erklärte mir, dass die kleine an der Stelle angedockt hatte, diese aber doof fand und sich eine neue Stelle suchte, um sich einzukuscheln.
Habe keine Medikamente bekommen und durfte weiter arbeiten gehen - aber nicht mehr schwer heben und eben einen Gang runter schalten.
Hämatom wurde ohne Blutungen vom Körper abgebaut.

In dieser Schwangerschaft hatte ich wieder ein sehr großes Hämatom direkt neben der Plazenta und wurde deswegen krank geschrieben und musste Progesteron nehmen (1x abends oral).
Hämatom ist auch wieder ohne Blutungen vom Körper abgebaut worden.

Ich wünsche dir alles Gute und hör auf deinen Körper. Wenn es zu viel wird, dann mehr Ruhe und vielleicht doch krank schreiben lassen.

3

Hallo,
ich hatte auch ein Hämatom. In der 10 ssw hatte ich starke Blutungen, weil eine Ader geplatzt ist. Dadurch hat sich ein Hämatom gebildet. Hatte 4 Wochen braune Blutungen, dann war das Hämatom komplett abgebaut.
Habe in der Zeit viel gelegen, war nicht arbeiten.
Mein Mann hat in der Zeit den Haushalt geschmissen. Habe Magnesium und Gelbkörperhormon genommen, Magnesium kann ich dir auf jedenfall auch empfehlen. Das beruhigt etwas die Gebärmutter.

Ich finde diese Aussagen sehr schlimm 50:50. Ich weiß nicht ob sowas sein muss.
Ich weiß das in den meisten Fällen alles gut geht. Ruh dich gut aus und lass dich von deinen liebsten verwöhnen.
Hast du eine Blutgerinnung oder nimmst du dies vorbeugend?. Ich habe auch Blutverdünner genommen, habe dies mit Absprache meiner Frauenärztin zur 12 ssw abgesetzt, da ich keine Blutgerinnung habe.

Alles Gute 🍀

4

Hallo,
ich hatte ein Hämatom in der SS mit meinem Sohn. Ca. in der 6 SSW lief mir das Blut am Bein runter.
Bin sofort ins KH. Habe auch Magnesium und Progesteron bekommen und natürlich Bettruhe.
Bei uns ist es Gott sei Dank trotz Blutung gut ausgegangen….
Das wird es bei dir auch. Schone dich!!!!

Liebe Grüße und alles Gute 🍀