Hallo an alle,
Bin eine vierfache Mädels Mama 😊
Nun bin ich nach eigentlicher abgeschlossener Familiengründung Ungeplant schwanger. In 15+4ssw hatte ich ein vorsichtiges 💙 outing, gestern bei 18+5 ssw ein endgültige Bestätigung 💙
Jetzt zu meiner Frage:
Hattet ihr unterschiedliche Schwangerschaftssymptome bei jungs u. Mädchen?
Ich fühle mich wie bei den mädels auch🤷♀️
Unterschiede in den Schwangerschaften? Junge u. Mädchen
Ich war 3x mit Jungs schwanger und jede Schwangerschaft war anders 😅
Interessant 🙈 bei mir auch aber kriege jetzt ein jungen🥰
In meiner 1 Ss war ich mit meinem Sohn schwanger
Diese Schwangerschaft war, bis auf die Symphyse ganz am Ende, ein Traum 😇
Jetzt bin ich mit meinem Babymädchen schwanger und diese Ss ist das koooooomplette Gegenteil 😂 Übelkeit, Erbrechen, schlechte Haut, üble Stimmungsschwankungen
Aber gut das man weiß wozu Mans macht 😂
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit ❤️
Ich bin zum 4ten und letzten mal schwanger alle schwangerschaften waren total unterschiedlich. Das einzige was bei mir gleich war, war die Bauchform der war immer rundherum diesmal habe ich einen spitzbauch. Ich hätte schwören können das es diesmal ein Bube wird haben auch extra am ES tag geherzelt aber was soll ich sagen, es wird wieder ein Mädel.
Steckt man halt nicht drin😁.
Ich bin erst in der 25. Woche. Bisher verlief alles ziemlich gleich. Unterschied war, dass mir mit meinem Sohn nie übel war und jetzt bei unserem Mädchen war mir bis zu 14. Woche 24/7 übel.
1. Mädchen 2. junge beide Schwangerschaften identisch öde… nur das Gefühl zum Geschlecht war unterschiedlich 😅 nicht aussagekräftig klar… bei Nummer 1 war ich mir so sicher, dass es ein Mädchen wird, beim zweiten nix 🤷🏻♀️ Deswegen dachte ich, dass es ein Junge wird😅
Gut einen Unterschied gab es, es hat sich alles viel eher locker angefühlt und die Tritte sind stärker gewesen! Also schon kleiner Unterschied, aber nur körperliche und keine Symptome!
Bei mir war es ähnlich wie bei einer Vorrednerin.
Die Ss mit meinem Sohn war ein Traum, bis auf einen Nierenstau keinerlei Probleme, ich war fit und agil und bin zwei Tage vor der Geburt noch zu Fuß mehrere Kilometer zum Einkaufen gegangen.
Bei meiner Tochter (morgen 2 Wochen alt) war mir von Beginn an übel, teils mit Erbrechen, ich hatte bereits ab der 18.Ssw starke Rückenschmerzen, dann Nierenstau, Ischiasschmerzen usw. hab mich gefühlt wie eine 80-jährige Omi 🤣
Aber: jetzt nach der Geburt geht es mir viel besser als damals bei meinem Sohn (Baby Blues)
Alles Liebe für Dich und eine schöne Schwangerschaft 🍀
Hey 👋🏼
Ich habe 2 Jungs und ein Mädel.
Bei unserer Tochter ging es mir bestens.
Bei den Jungs hatte ich Hyperemesis mit permanenter Übelkeit und dauerhaftem Erbrechen. Musste bis Woche 34 und 36 Medikamente ziemlich hoch dosiert nehmen. Es ging mir richtig,richtig schlecht. Krankenhaus mit Tropf inklusive.
Dafür waren die Geburten bei den Jungs traumhaft schön 😅
Alles Liebe
Huhu 😊
Ich bin Ende 33.ssw mit unserem zweiten Mädchen und beide Schwangerschaften sind von Anfang an komplett anders.
Bei der Großen hatte ich zwar zwei heftige Nierenstaus, war aber sonst frei von Beschwerden. Hätte ich wegen des Clearblue Monitors nicht eh an ES+12 getestet, hätte es wohl auch eine Weile gedauert, bis ich die SS bemerkt hätte.
Im Nachhinein war die Schwangerschaft ein echter Spaziergang, bei dem ich auch total aufgeblüht bin. Bis auf die letzten zwei Wochen fühlte ich mich fit.
Bei der jetzigen Bauchmaus geht es mir von Anfang an mehr schlecht als recht. Ab ES+6 begannen starke "PMS" mit
Übelkeit, Unwohlsein, Rückenschmerzen, extreme Stimmungsschwankungen. Diese werden mich zusammen mit Schwangerschaftsdemenz und allerlei Wehwehchen wohl bis zum Schluss begleiten und einschränken. Nierenstaus und Harnwegsinfekte gab es außerdem auch wieder gratis dazu. 👀
Was identisch ist: die Vorfreude 🥰
- katia mit 💗 (32+5) und 💗 (15 Mon.)
Ich bin mit einem Jungen in den letzten Zügen und wir haben eine Tochter. Bis zum 9. Monat war alles bis auf die Zunahme komplett identisch. Bei unserer Tochter hab ich bis Ende 16kg zugenommen, bei unserem Sohn (ET 16.1.) bisher 9kg. Gegessen hab ich gleich, bewegt hab ich mich wegen Bürojob vs Kleinkind bespaßen.
Einzig jetzt zum Ende hab ich bei Nr 2 schon so Wehen seit 3 Wochen, dass ich teils nicht mehr viel machen kann (Haushalt, Kind, Einkaufen etc). Das war beim ersten Null so. 🙈