Vielleicht hat jemand ein paar Tipps. Bin total überfragt, weil ich normalerweise nach dem Abendessen nichts mehr esse. Gestern hab ich ein paar Nüsse gegessen, aber mein nüchternwert war etwas hoch heute.
Würde mich über Ideen freuen 😊
SS-Diabetes Spätmahlzeit - was esst ihr ?
Hi, das gleiche Problem hatte ich mit Nüssen auch.
Ich esse jetzt abends immer sehr konsequent Quark, Joghurt und Himbeeren. Also eine Handvoll Himbeeren und je zwei Löffel Quark und Joghurt. Da nehme ich dann nicht die mageren Sorten.
Das klappt wirklich sehr zuverlässig bei mir.
Hammer, danke dir! Das probiere ich heute direkt aus 😊 hast du den Quark und den Joghurt kombiniert oder wechselst du dich da ab ?
Ich mische beides zusammen mit den Himbeeren. Und ich versuche zwischen 18 und 19 Uhr mein Abendessen zu haben. Den Quark und so dann in der Regel gegen neun, halb zehn kurz vorm Schlafengehen.
Teste dich mal aus. Bei manchen hilft vor dem Zubettgehen Quark, andere schwören auf ein Stück Zartbitterschokolade, dann gibt es noch den Tipp mit einem EL Apfelessig aufgelöst in einem Glas Wasser.
Mir hat alles nicht geholfen, bei mir ist der NW nur gut, wenn ich ab 20 Uhr nichts mehr esse.
Verrückterweise kann auch ein Stück Schwarzbrot helfen, gegebenenfalls auch mit Quark, damit die körpereigenen Kohlenhydrate nachts nicht oder langsamer freigesetzt werden. Habe ich aber nicht ausprobiert, hat mir meine Schwägerin gesagt, die schon ewig Diabetes hat...
Meine Diabetesberatung empfiehlt 4 Stücke dunkle Schokolade zwischen 22 und 23 Uhr. Und für etwaige nächtliche Heißhungerattacken Quark.
Nüsse sind übrigens auch nicht gleich Nüsse. Auf meiner Verbotsliste stehen zum Beispiel Erdnüsse und Pistazien.
Liebe Grüße