Schwanger trotz negativem Test?

Hallo ihr Lieben,

Hab eine wichtige Frage, und zwar hab ich seit ein paar Tagen Übelkeit, meine Brust schmerzt sehr und verfärbt sich dunkler, habe aber trotzdem mega Hunger trotz das mir übel ist und hab ständig ziehen und Stechen im Unterleib. Frage mich jetzt natürlich ob ich schwanger sein könnte, hatte meinen ES vor etwa 1/2 bis zwei Wochen aber meine Periode ist leider etwas unregelmäßig weswegen ich jetzt schon mal paar Tage vorher getestet habe. Der Test war negativ, hab den Urin allerdings eine Stunde im warmen aufgehoben und am Abend davor richtig viel Wasser getrunken. Kann es sein dass der Test dadurch verfälscht wurde? Ich fühle mich so komisch

1

Hallo

Der Test sollte bei ordnungsgemäßer Anwendung sehr sicher sein. Jedoch bei unsicherer ES-Bestimmung ist es vielleicht zu früh. Es kommen jedoch unzählige Gründe für irgendwelche Symptome in Frage und sind kein Anzeichen für eine Schwangerschaft. Selbst eine ausbleibende Periode ist kein sicheres Indiz! Also bleibt dir nur abwarten übrig, gegebenenfalls nochmal Test und dann vielleicht mit frischen Morgenurin.

2

Hmm ja abwarten ist jetzt wohl das einzige was ich machen kann, bin ja auch eigentlich noch nicht überfällig, werde wahrscheinlich in ein paar Tagen nochmal testen falls meine mens dann nicht da ist, ich frage mich einfach weil ich eine Vielzahl der Symptome habe und ich einfach so stark das Gefühl habe das irgend was ist

3

Ich verstehe dich total. Aber es sind halt Spekulationen. Besonders bei Kinderwunsch hat man gefühlt immer Symptome nach dem ES. Ich hatte bei meiner Tochter die tiefe Überzeugung, dass es geklappt hat und es war auch wirklich so. Jetzt in dieser Schwangerschaft hatte ich kein einziges Symptome und nur wegen der Impfung überhaupt einen Test gemacht. Der Körper ist durchaus sehr eigenartig. Ich wünsche dir viel Glück, aber leider wirst du die Geduld dennoch brauchen.

weitere Kommentare laden
5

Die Symptome einer Schwangerschaft werden durch die hormonumstellung verursacht. Wenn deine Symptome also von einer Schwangerschaft kämen, wären auch genug Schwangerschaftshornone da um den test positiv zu machen. Mach noch einen test ohne so viel zu trinken mit frischem Urin. Wenn der negativ ist, dann bist du halt einfach krank. Vielleicht ein corona test hinterher machen.

6

Ich hatte mal eine Gelbkörperhormonschwäche. Da war kein Test positiv. Man konnte die Schwangerschaft nur per Ultraschall und Blutuntersuchung feststellen.

14

Oh echt ich dachte die Tests lassen sich von sowas nicht beeinflussen