HiLFE! HCG verdoppelt sich nicht mehr richtig . Arzt ist trotzdem optimistisch

Liebe Urbia Mädels ich hoffe es geht euch gut . Mich plagt seit Tagen die Angst . Kurz zu mir ich habe eine ICSI hinter mir 22.12 war die Punktion und am 25.12 war der Transfer von einem Achtzeller. Anfangs war mein HCG ok hat sich verdoppelt aber die letzten Tage leider nicht . Mein Arzt ist sehr optimistisch was mich ehrlich gesagt sehr verwirrt . Er sagt es sieht im Ultraschall alles zeitgerecht aus ( ich füge euch ein Bild ein ) und man sollte sich nicht so viel auf die HCG Werte konzentrieren . Hier bin ich 4+6 . Aber ich kann das Ganze nicht ernst nehmen . Da meine Werte nicht in Ordnung sind . Ich habe große Angst . Ich weiß nicht was ich machen soll .. was denkt ihr ?

5.1 91
7.1 185
11. 1 589
13.1 829 Ultraschall Bild ist von 4+6 genau von diesem Tag

Danke euch schon jetzt für die Antworten ❤️:-(

1

Hallo

Sehe dein Problem leider nicht wirklich. Du hast in der 5 SSW schon so ein tolles US-Bild und dein Arzt ist voll optimistisch. Dann solltest du es auch sein und dich freuen. Keiner kann dir eine Garantie geben, dass alles gut wird, aber es sieht doch total positiv momentan aus. HCG-Werte würde ich nicht wirklich als ein verlässliches Zeichen sehen. Es sorgt oft mehr für Verunsicherungen als es nützlich ist und der individuelle HCG-Anstieg ist doch sehr unterschiedlich.

2

Ich würde deinem Arzt zustimmen. Man sieht da ja schon ein kleinen Embryo, oder?
Das ist doch super für 4+6.

Bei mir wurde der hcg wert nie bestimmt und ehrlich gesagt, bin ich froh darüber 😅 die ganze diagnostik ist doch wirklich Fluch und Segen..

3

Hallo meine Liebe,

ich verstehe dich total. Mir ging es vor Weihnachten genauso. Bei mir nur war es ein Kryo-Transfer und ab dem 2. BT fing das Zittern an. Meine HCG Steigerung war zwischenzeitlich so mies, dass ich mit einem Abgang gerechnet habe und dann völlig perplex beim FA war an 5+0 als er eine zeitgerechte Fruchthöhle mit Dottersack fand. Schmierblutung hatte ich auch immer wieder.
Wahrscheinlich war es bei mir ein Zwilling der sich in der 5. SSW verabschiedet hat. Aber selbst ohne Zwilling waren die Werte sehr niedrig und unter der Norm (5+0 bei 930).
ABER bei 6+2 sah ich einen Herzschlag und heute an 8+5 hat mich der FA sogar 2 Tage vordatiert 🥰
Ich habe irgendwann beschlossen dem Ultraschall zu vertrauen und wollte seitdem auch keine HCG Werte mehr wissen.

Ich hatte auch schon zwei FG mit schlechten HCG Werten, aber das hat sich auch im Ultraschall bestätigt.

Bleib optimistisch und vertrau deinem Krümel 🍀❤️🍀

Alles Liebe
Lady mit Frosty❄️

4

Hallo Lia,

mir wurde in der Kiwu Klinik gesagt, dass sobald ein US Bild da ist, dieses maßgebend ist . US „schlägt“ quasi HCG. Daher der Optimismus deines Arztes!
Die HCG Werte spielen dann nur noch eine untergeordnete Rolle!

LG