Angst vor'm Booster .... *SiloPo*

Meine erste Impfung war (leider) noch mit AstraZeneca und mir gings danach 1 Woche hundeelend, insgesamt gings mir erst 3 Wochen nach der Impfung wieder besser ...

3 Monate nach der ersten hab ich dann meine zweite Impfung bekommen allgemein gesehen gings mir danach "nur" 3 Tage schlecht aber ich hatte 4 Monate mit dem Covid-Arm zu kämpfen ...

Damals war ich nicht schwanger und jetzt steht am Montag die Booster-Impfung an ... Ich hab tatsächlich Angst davor wie's mir danach wohl gehen wird :-(

Hat jemand da schon Erfahrungen gemacht?

1

Ich habe tatsächlich auch vor paar Tagen in der Coronaimpfunggruppe einen Text verfasst zum Booster. Was mir selbst einfach geholfen hat, ist der Austausch mit bereits geboosterten in der SS. Jedenfalls muss ich sagen, dass ich für mich selbst es inzwischen als oberflächlich betrachtet ansehe, die Angst vor dem Booster vor der Sicherheit und den Wohl des Babys zu stellen. Die Vorstellung allein, dass ich in den letzten 3 Monaten meiner SS mich noch mit Corona infiziere, nur weil ich „nur“ die zwei Impfungen habe, die so langsam an Wirkung verlieren, ist schrecklich. Eine Schwangere hat mit Ungeborenem absolut nichts auf einer Intensivstation mit Coronainfektion verloren. Und ich halte mir auch vor Augen, wie es meinem Baby dabei gehen würde. Keiner kann uns die Entscheidungen nehmen, fakt ist allerdings egal wie schlecht es uns nach den ersten Impfungen ging, wir haben es überlegt und bei einer Coronainfektion geht es uns wesentlich beschissener zumal man nicht mal weiß, wie gravierend es für uns als Schwangere wird. Da kann es nochmals schlimmer verlaufen. Die Gedanken allein schon haben mich gestern dazu bewegt den Entschluss für den Booster zu setzen.
Besprech deine Ängste doch mal mit deiner Frauenärztin. Sie kann dir jede Sorge dazu nehmen und dir alle Fragen beantworten, dass du für dich und deinem Baby die Entscheidung aus reinem Wissen und Gewissen triffst 🍀😘

3

Die Entscheidung hab ich ja schon getroffen

Montag Abend gibts die Spritze und mich da rausreden oder was auch immer will ich gar nicht

Für mich steht fest: Es wird gemacht

Ich hab nur wie gesagt Angst wie's mir danach geht, welche Nebenwirkungen mich diesmal erwarten, ob der "Stress" der Impfung nicht eventuell den Bauchzwerg dazu bewegt zu sagen "Ok das war's .. los geht's ... raus hier"

Rationale und irrationale Ängste die mir konsequent durch den Kopf rauschen

2

Übrigens habe ich eine Freundin, die sich in der 13.SSW jetzt vor paar Tagen hat boostern lassen. Gerade aus dem ersten Trimester raus quasi. Sie hätte wnen überhaupt einen Grund zur Sorge, weil das Baby sich gerade erst entwickelt, aber selbst ihr haben 3 verschiedene Ärzte die Angst genommen und ihr gehts bislang super. Wie weit bist du denn inzwischen?

4

33. Woche

5

Servus meine Liebe,
Ich bin Genesen (Januar 2021 gehabt) ,August 2021 Impfung bekommen kurz darauf Schwanger, Dezember 21 geboostert.
Erste Impfung hatte ich Moderna 3 Tage Kopfschmerzen 2 Woche impfarm, booster hab ich biontech bekommen bis auf 2 Tage einen Impfarm war überhaupt nichts. Für mich steht aber auch fest das ich mich definitiv ca 4 Wochen vor ET nochmals Impfen lasse. Inzwischen ist und sollte allen klar sein die Impfung schützt bei der/ den neuen Varinate/n nicht vor Ansteckung aber es sollte vor einem Schweren Verlauf schützen. Und das ist mir schon extrem viel wert.

6

Hallo 😊

Ich verstehe deine Sorgen.
Ich hatte heute meinen Booster bei 33+4.
Seit Tagen habe ich mich riesig gefreut, als ich dann da saß, kamen Zweifel, ob es die richtige Entscheidung ist.
Dann habe ich mich an die anderen zwei Impfungen zurück erinnert.
Die erste hatte ich im Juni zur Zeit der Einnistung gehabt, die zweite Anfang Oktober.
Würde die Impfung dem Baby schaden, hätte man schon längst was festgestellt. Meinem Kleinen geht es blendend und freue mich, wenn ich ihn in 6 Wochen in den Armen halten kann.
Am meisten habe ich aber Angst, dass ich mich jetzt in den letzten Wochen vor ET anstecke. Infiziert zu sein birkt für mich so viel mehr Risiken, als die Impfung und das hat mich ebenfalls sehr beruhigt.

Bis jetzt geht es mir prima. Mein Puls ist etwas erhöht, aber das habe ich so schon seit gut 6 Wochen durch die Schwangerschaft. Ansonsten war ich heute Nachmittag extrem müde, was jetzt auch besser ist und mir tut die Einstichstelle ein wenig weh. Mal sehen wir es morgen ist. 😊

Den Booster wirst du bestimmt gut vertragen. 🥰
Schwangere sollen die Impfungen angeblich eh besser vertragen. Warum auch immer. 🤷‍♀️

7

Danke ich hoffe auf's Beste #herzlich

8

Hallo!
ich war auch vor kurzem in der 29. Woche boostern.
Hatte nur zwei Tage einen Impfarm.
Ich glaube ehrlichgesagt, dass der Impfarm nichts mit dem Impfstoff zutun hat, sondern mit dem Stich (wie gut gesetzt) und daher eher Zufall.
Bei anderen Impfungen hat man das ja auch ☺️
und ich fühle mich ein Wenig sicherer, seitdem ich den Booster habe.

9

Hallo. Meiner Freundin ging es nach der 1. astrazeneca auch hundeelend. Bei der 2. war nix und 3. booster mit biontech, keine Probleme. Ich selber habe ich mich in der 17. Woche boostern lassen und keine Probleme gehabt. Zwei Tage impfarm. Bei der 2. biontech ging es mir auch sehr schlecht. Ich hatte auch ein mulmiges Gefühl :-D bin aber nun doch froh, es getan zu haben. Denke dass ich mich noch mal im April kurz vor der Geburt impfen lassen muss / werde

11

Mir ging es nach der zweiten Biontech hundeelend.
Durchfall, Fieber, Schüttelfrost etc deswegen bin ich soooo unsicher bzgl boostern
Andererseits weiß ich um das erhöhte Risiko für komplizierte Verläufe in der SS und wir haben ein Kind in der Kita.
Wenn ich nächste Woche die 12. SSW erreicht habe und soweit alles gut aussieht werde ich danach erstmal einen Gesprächstermin dazu mit meiner Hausärztin machen.
Bei der zweiten Impfung hat mich damals Vomex gerettet und das könnte ich ja zumindest mal für 1-2 Tage in der ss auch nehmen oder?

10

Hallo.
Ich habe meine erste Impfung auch mit Astra bekommen. Bei den ersten beiden Impfungen war ich nicht schwanger allerdings ist die zweite Impfung ca zum Eisprung zu meiner Schwangerschaft erfolgt :-)
Ich bin vor zwei Wochen geboostert worden und bin aktuell in der 26 ssw.
Ich habe den booster auf Anraten einer Ärztin im Krankenhaus schnell durchgezogen, denn WENN ich Corona bekommen und ggf beatmet werden würde, muss der bauchzwerg geholt werden. Und das möchte ich natürlich absolut nicht, daher lieber die Nebenwirkungen.
Ich hatte den typischen impfarm zwei Tage, Kopf- und Gliederschmerzen. Aber im Hebesatz zu den ersten Impfungen KEIN Fieber oder Schüttelfrost.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

12

Ich hab heute meine Booster Impfung bekommen. Der Arm tat mir schon ne Stunde später weh, aber sonst geht es mir bisher sehr gut. 1. Impfung war auch Astrazeneca, die anderen beiden Biontech.

13

Ich verstehe deine Angst, aber ein paar Tage Impfnebenwirkungen sind definitiv besser als schwer an Corona zu erkranken. Natürlich ist das blöd wenn man vorab schon weiß, dass es einen schlecht gehen wird 🙈
Ich bin leider kein guter Vergleich, ich bin 01/2021 genesen, 04/2021, 06/2021 und 12/2021 geimpft und hatte abgesehen von einem Tag Impfarm keinerlei Nebenwirkungen. Gut ist, du wirst aufgrund der Schwangerschaft mit Biontech geimpft. Der ist besser verträglich wie Moderna (von Erzählungen anderer sowie der Dame im Impfzentrum 🤭) Meinem Mann ging es auf Biontech super und auf Moderna hatte er Nebenwirkungen. Meine Mama hingegen hatte Biontech/Genesen/Biontech/Moderna und hat auf keine Impfung irgendwas gemerkt.
Vielleicht wird es ja dieses Mal gar nicht so schlimm 🙂