Hallo ihr Lieben,
ich bin mit meinem Latein am Ende.
Eckdaten zu mir: u30, erste Schwangerschaft, letzte Periode 17.11. mit Zyklus von 36-40 Tagen
Am 28.12. die SS bestätigt bekommen bei der Vertretung. Eine mini kleine Fruchthöhle samt Dottersack war zu sehen.
10.01. dann zu meinem Gyn, FH auf 13mm gewachsen, aber leer. HCG bei 13.000
13.01. wieder zum vaginalen Ultraschall, FH bei 16mm, immernoch leer, HCG 23.000
Beide Male legte mir der Arzt eine Ausschabung nahe, weil die SS nicht intakt ist.
Heute bei einem Gyn für eine zweite Meinung, FH nur auf 17mm geklettert, HCG habe ich noch nicht erfahren. Der andere Gyn wollte sich nicht klar äußern, schätzt mich auf 6+? und würde gern noch eine Woche warten.
Ich bin fertig mit der Welt, kann denn der Dottersack vom ersten US einfach so verschwinden?
Unten ist das Bild vom ersten US, bei den anderen durfte ich keine Bilder machen.
Vielleicht könnt ihr eure Erfahrungen mit mir teilen.
LG
SSW unklar - Ausschaben sinnvoll?
Hallo
Es sieht in der Tat nicht so optimal aus, jedoch, wenn du sonst keine Beschwerden hast, dann würde ich noch warten. Vielleicht entwickelt sich doch noch etwas. Ich drücke dir ganz fest die Daumen.
Zuerst mal tut es mir total leid, dass Du diesen Krimi gerade mitmachen musst. Es ist zermürbend, wenn man nicht weiß was Sache ist. Ich möchte um ehrlich zu sein keine Prognose stellen, aber wünsche Dir von Herzen ganz viel Glück, dass sich da gerade nur jemand versteckt. Was ich Dir aber auf jeden Fall ans Herz legen möchte ist, dass Du Dich nicht direkt ausschaben lässt. Mir stehen die Haare zu Berge, wenn ich lese wie schnell manche Ärzte einen dazu überweisen. Sollte diese Schwangerschaft nicht intakt sein oder bleiben wird sie sehr wahrscheinlich auf dem natürlichen Weg enden. (Woran wir natürlich gerade nicht denken möchten.) Ich drücke Dir alle vorhandenen Daumen für einen guten Ausgang und ganz viel Kraft! 🍀💪🏼❤
Es tut mir leid, es ist sicherlich echt zermürbend nicht zu wissen was jetzt genau los ist und wie es ausgeht.
Wenn du damit zurechtkommst denke ich dass warten ja nicht schadet. Dann weißt du auch hinterher dass du nichts verpasst haben könntest. Außerdem gibt es auch andere Möglichkeiten als eine Ausschabung, gerade in so einer frühen Woche. (Gerade wenn kontrolliert usw. wobei es am Ende trotzdem immer zu einer AUsschabung kommen kann). Aber das weiß sicherlich dein Arzt eigentlich sehr gut einzuschätzen..
LG
Ich würde niemals so früh ausschaben lassen (außer wenn hohes Fieber dazu käme, Schmerzen oder ähnliches).
Normalerweise regelt die Natur das von selbst und stößt es mit der Zeit aus, wenn es nicht lebensfähig ist.
Darauf würde ich warten.
Oder eben davon ausgehen, dass doch noch ein Baby draus wird, wenn nix ausgestoßen wird.
Da man sich in der 6. SSW verrechnet haben kann und man akutem sowieso oftmals so früh nicht viel erkennen oder sehen kann, würde ich einfach erstmal ein paar Wochen abwarten und dann nochmal neu per Ultraschall draufschauen lassen.
Wenn man dann immernoch nichts sieht, kann man ja über eine Ausschabung nachdenken.
Ein Frauenarzt der direkt zur Ausschabung rät bzw machen würde, wäre nicht mehr mein Frauenarzt..