Jammer Post - 39+1 Einleitung?

Ich muss heute auch mal jammern, vielleicht geht es wem ähnlich...

Ich habe seit letzter Woche Mittwoch/Donnerstag immer wieder Wehen, die ich auch veratmen muss. Leider verstetigt sich nichts. Meistens 4/5 Stück innerhalb von 45min, gerne Abends/ Nachts/ Vormittags. Den Tag über passiert dann nichts.
Letzte Woche Montag bei der Gyn gewesen. CTG mit regelmäßigen Wehen Aktivitäten (wie allerdings schon seit der 34 ssw, nur dass ich einige davon mittlerweile recht intensiv merke). Gbmh verkürzt auf ca 1cm, Kopf liegt im Becken nur noch ganz schwer verschiebbar.

Heute wieder da gewesen, in der Hoffnung es hat sich schon einiges getan. Wehen sind ja vorhanden. CTG hat auch wieder sehr regelmäßige Wehen gezeigt, die ich zT. auch veratmen musste heute. Allerdings bei der vaginalen Untersuchung kam der gleiche Befund wie letzte Woche. Hat sich scheinbar nichts getan, Wehen nicht MuMu wirksam 😟.
Ich bin mittlerweile ziemlich fertig, keine Ahnung wann ich das letzte mal länger als 1h am Stück geschlafen habe. Entweder tobt der Kleine so sehr, dass ich nicht weiß wie ich stehen/sitzen/liegen soll. Oder ich wache von Wehen auf. Oder die Flanken schmerzen so sehr, dass ich nicht mehr liegen kann (Nieren sind untersucht worden und ok).
Jetzt hat mir die Gyn eine Überweisung fürs KH gegebenen zur Geburtsplanung respektive Einleitung. Ich sollte mir überlegen wann ich das in den nächsten Tagen Anspruch nehmen soll. Insbesondere hinsichtlich, Erschöpfung vor der Geburt meinerseits und des Kleinen.

Nun bin ich verunsichert, ob ich das jetzt schon in Anspruch nehmen soll. Hatte gehofft, dass ich keine Einleitung brauche und es natürlich los geht. Insbesondere hinsichtlich Wehensturm habe ich leider schon zu viele Horrorstries gehört. Allerdings fühle mich jetzt schon so fertig, dass ich nicht weiß ob es clever ist noch 2/3 Tage zu warten, ob sich von selbst was tut :-(.

Urgh, ich bin einfach nur genervt ....

Marie

1

Hallo du Liebe,
Ich kenne das leider auch, ich habe damals abgewartet und bin eine Woche über Termin gegangen und musste dennoch eingeleitet werden obwohl ich dann einen Blasensprung hatte. Die Wehen waren einfach nicht Muttermund wirksam genug. Zudem hatte ich keinerlei Kraft mehr für die eigentliche Geburt, ich war nur noch erschöpft. Der Wehensturm hat mir dann tatsächlich den Rest gegeben und die Geburt meiner Tochter war alles andere als schön sondern wirklich traumatisch. Ich keine Kraft mehr, Kind keine Kraft mehr.

Sollte es diesmal wieder so sein lasse ich eher einleiten, bevor ich am Ende meiner Kräfte bin bzw. ziehe ich sogar einen KS in Betracht.

Denk in Ruhe darüber nach, abnehmen kann dir diese Entscheidung niemand.

Alles Liebe für euch,

Cosy

2

Hallo :),

Ich bin heute bei 40+4 und kann es total nachvollziehen wie du dich fühlst 😅!

Meine Tochter kam 2018 auch an ET+10 spontan und ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass die jetzige es auch von allein macht. Dabei liegt sie auch noch nicht fest im Becken.
Ich habe zwar mal wehen, aber veratmen muss ich noch nichts.
Ich schlafe auch schlecht und es ist einfach super anstregend gerade alles. Das Warten macht es nicht besser! Ich würde tatsächlich -wenn nicht notwendig- nicht vor ET+10 einleiten lassen, weil ich auch Angst vor Wehenstürme oder sonstiges hätte.

Alles Liebe euch! 💚

3

Hi,

ich bin heute auch bei 39+1 und kann nachvollziehen wie es dir geht. Ich habe auch ständig Druck nach unten und teilweise ziemlich starke Wehen und eine kleine Karatemaus in mir. 😄
Trotzdem würde ich persönlich nicht einleiten. Auch wenn die Kinder schon "fertig" sind ist jeder Tag im Bauch gut und ich will ihr nicht die Entscheidung nehmen.
Zumal ich auch nicht wollen würde, dass es in Wehenstürmen endet - oder die Einleitung nichts bewirkt und ich tagelang eingeleitet werde bevor dann ein KS gemacht wird..

Und es kann dann ja immer ganz schnell und plötzlich gehen. Ich warte auch drauf, dass es losgeht. 🙆🏼‍♀️ Habe absolut keine Lust mehr und habe hier noch ein Kleinkind rumrennen (2jahre) der bespaßt werden will. Das macht es nicht angenehmere.. 😄