Hallo, ich wäre heute in der 5+1 SSW, meine Tests werden allerdings schwächer, letzte Woche hat der CB noch 2-3 angezeigt, heute schlägt ein 25er noch an, ein 100er aber nicht mehr. Kennt ihr euch aus, kann ich einfach auf die Blutung warten oder muss ich zum Arzt? Wie wahrscheinlich ist ein natürlicher Abgang zu diesem frühen Zeitpunkt? Hatte erst im April eine Ausschabung, möchte das ungern schon wieder.
6. SSW, alles vorbei 😭
Hallo
Das tut mir sehr leid, ich hatte das vor meiner jetzigen ss auch.... Die test wurden gar nicht erst stärker.... Bei 6+2 hat die Blutung eingesetzt alles ist natürlich und ohne Probleme abgegangen und darauf den Zyklus bin ich wider schwanger geworden und jetzt im 8mo
Alles Gute und liebe
Hallo,
erstmal durchatmen. Normalerweise hängt ja die Intensität der Striche vom HCG-Gehalt im Urin ab, morgen ist der ja stärker als zb Abends. Also könnte schon der Test innerhalb des Tages schwanken. Auch innerhalb der Schwangerschaft nimmt der HCG-Gehalt wieder ab. Normalerweise heißt schwanger = schwanger. Die Intesität der Striche sagt nichts über den Zustand der Schwangerschaft aus.
Sicher kannst du nur sein, wenn du zum Frauenarzt gehts.
Mein Tipp daher: Keine Tests mehr machen und einen Termin vereinbaren. Vielleicht bekommst du zeitnah einen, wenn du von deiner Vorgeschichte berichtest.
Zur letzten Frage: Meine Hebamme meinte zu mir: Der Mensch ist leider ein sehr unfruchtbares Lebewesen und Fehlgeburten in Frühschangerschaft gar nicht so selten. Sie werden nur oft nicht gemerkt (Periode kam halt mal später). Klar bekommt man es mit, wenn man auf eine Schwangerschaft hofft. Ich hatte selbst mal einen Abgang in der 6+4 SSW, völlig ohne Ausschabung. Hab aber auch hier alles von Arzt gegenchecken lassen. Bringt nur nichts, in Panik zu verfallen.
Ich hoffe das konnte dir vllt ein bisschen helfen.
Ich würde dem Körper definitiv Zeit für einen natürlichen Abgang lassen.
Ich hatte auch einmal einen frühen Abgang (beim 1. FA Termin in der 7 SSW war nichts im Ultraschall zu sehen). Zwei Tage später setzte die Blutung ein.
Ich war froh, das mein Körper das alleine regeln konnte. Meine FA hat danach natürlich noch einmal geschaut, ob alles abgegangen ist und ob alles ok ist.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass vielleicht doch noch etwas kommt 🍀
Hallo
Was heißt die Tests werden schwächer. Urintest hängen ja den Blutwerten hinterher und werden durch viel Faktoren (Trinken, Toilettengang usw.) beeinflusst. 5+1 ist auch noch sehr früh, deshalb würde ich noch nicht davon ausgehen, dass alles vorbei ist. Wann hast du denn deinen Frauenarzttermin? Selbst wenn etwas nicht stimmen sollte, dann kannst du beruhigt warten, solange du keine ausgeprägten Symptome hast. Aber ich drücke dir erstmal die Daumen und hoffe es geht positiv aus.