Übelkeit

Hey ihr Lieben,
Ich bin schwanger, versuche vieles positiv zu sehen. Aber gleichzeitig Versuch ich auch alles zu zulassen, wie zum Beispiel, Stimmungsschwankungen und vieles weiteres.
Ich bin nun in der 12+1, aber habe mit der extrem Übelkeit schon seit der frühschwangerschaft zu kämpfen. Ich sitze seit Wochen mit großem Hunger, übern Klo. Ich setze kein Fuß mehr vor die Tür. Ich kann nichts essen, nicht schlafen, nicht stehen. Ich Knick zusammen weil ich Krämpfe vor Hunger habe, vom Erbrechen, ich kann es euch nicht sagen. Ich hab 6 kg abgenommen. Vomex Tabletten und Zäpfchen bringen einfach nichts.
Ich hab das mit meiner Gynäkologin versucht zu besprechen, es sei alles normal.
Am meisten leidet meine Psyche…..
Meine Gynäkologin konnte bei 2 Terminen keine Genaue schwangerschaftswoche feststellen.
Sie meinte auch, es gäbe keine Medikamente zum verschreiben und ich würde es überleben..

Ich brauch eure Meinung, ganz dringend, liege wieder im Bett & kann’s kaum erwarten jemanden evtl zu finden der mich versteht.
Liebe Grüße

1

hi =)
Ich kann dich verstehen, mir geht es nicht besser seit der 8 SSW. Ich habe zuerst auch nur Vomex versucht aber es half nicht. Das Gefühl Hunger zu haben aber gleichzeitig das wissen man endet wieder über dem Klo hat mich auch viele Tränen gekostet. Ich habe letztendlich Cariban von meiner FA bekommen und seitdem ist es besser. Ich esse wirklich alle 2 std. eine kleine Menge und das Erbrechen hat nahezu aufgehört. Jetzt bin ich in der 18 SSW und erbreche nur noch selten. Aber dafür würge ich sehr oft über den Tag womit ich aber im Vergleich sehr gut leben kann.

Mir hat es auch geholfen mal für 3 Tage ins Krankenhaus zu gehen. Da habe ich über Infusionen sämtliche wichtige Vitamine bekommen und deutlich gespürt wie ich selber wieder kraft tanken konnte.

Ich wünsche dir alles gute #herzlich

2

Das ist gut zu hören das es nicht nur mir so geht.
Aber was mich gerade etwas wundert, ich bin sehr unwissend noch. Aber ich dachte die Übelkeit soll ja angeblich abklingen, es schüchtert mich mega ein wenn ich soviele Frauen sehe die damit Wochen/Monate Probleme haben.
Aber meine FA ist nicht bereit mir Medikamente zu verschreiben, das ist eben das was mich wundert. Sie hakt das Thema ab, bei Nachfrage auf Med. ist ihre Antwort wortwörtlich mehr als Vomex gibt es nicht. #zitter#zitter

3

Bei vielen Frauen ist das auch so, nur ein kleiner Teil hat damit länger oder sogar die ganze Schwangerschaft zu tun.
Ich kann mit meinen jetzigen Symptomen auch wirklich gut umgehen. Es ist natürlich nervig und der Magen wird ja aber vom Würgen aufgewühlt aber man liest hier echt hin und wieder wie schlimm es andere trifft und was die durchmachen müssen, deswegen versuche ich mein wehwehchen nicht in den Vordergrund zu bringen sondern versuche lösungen zu finden wie ich damit umgehen kann.

Hilfreich war auch, im liegen nachdem wach werden einen Tee zu trinken und ein paar Cracker zu essen. Erst dann nach weiteren 10 min bin ich aufgestanden und das half mir auch gut.

Frag deine FA explizit nach Cariban meine FA ist älter und kannte das Medikament nicht. Meine Hebamme hat es mir empfohlen und ich sollte es ansprechen. Daraufhin habe ich es bekommen.

Zudem kannst du die Tape setzen lassen an Handgelenk und Bein, da gibt es so extra punkte für Übelkeit. Das half mir mir auch etwas.