Gelblicher Ausfluss

Hey.
Ich habe gestern an nmt+1 positiv getestet.

Da ich schon eine Fehlgeburt hatte, habe ich Angst dass wieder was passieren könnte.
Deswegen jetzt ein paar Fragen, sorry dafür.

Ich habe manchmal das Gefühl als würde ich auslaufen, es kommt aber nichts, ist das normal?

Ich habe einiges an zerwix , dies aber nur ab und zu und der is so gelblich spinnbar.
Muss ich mir Sorgen machen?

Ich habe ein Ziehen im unterleib rechts. Nicht auf beiden Seiten. Muss dass nicht auf beiden Seiten sein?

1

Hallo 🙋🏼‍♀️

Also ich kann dir nur von mir berichten. Alles was du beschreibst, hatte ich ebenso & habe es teilweise immernoch 😁

Ich hatte immer das Gefühl auszulaufen und habe begonnen Slipeinlagen zu tragen.
Dabei ist mir dann aufgefallen das der Ausfluss immer gelblich war.
Und das Ziehen war bei mir immer einseitig.
Sollten die einseitigen Schmerzen stärker oder unerträglich werden, würde ich mir sorgen machen. Aber das was du beschreibst klingt für mich vollkommen normal! 😊

Übrigens der Ausfluss bleibt ;) Komme morgen in die 36. Schwangerschaftswoche und es ist ein treuer Begleiter 🤷‍♀️

Wünsche dir alles Gute 🍀 🍄

2

Also das mit dem gelblichen Ausfluss hatte ich am NMT auch etwas spinnbar und gelb danach war er nie wieder spinnbar, irgendwann sehr flüssig milchig, vorallem bei anstrengender Tätigkeit. Irgendwann wurde der Ausfluss bei mir auch etwas gelblicher wieder und meine FÄ meinte ich habe keinen Infekt, das sei wohl normal weil in der Schwangerschaft das Immunsystem da unten besser arbeitet und somit mehr abgestorbene weiße Blutkörperchen (Leukozyten) im Ausfluss drinnen sind, die verursachen die leichte Gelblichkeit. Wenn nichts juckt, brennt oder flockig aussieht würde ich sagen- es sei alles normal. Und das mit dem ziehen kommt auch unterschiedlich, anfangs so in der 5ssw hatte ich Leistenziehen beidseits, und dann mal links, mal rechts, jetzt in der 22ss habe ich starke rechtsseitige Schmerzen, schon seit Tagen. Ich denke es spricht alles für eine "normale", Schwangerschaft :-) Nasses Gefühl ist immer da auch wenn ich manchmal "nichts" abwische, ich denke das liegt einfach an der vermehrten Durchblutungen. Falls das Ziehen aber schmerzhaft werden würde also wirklich stark schmerzhaft, muss man natürlich eine Eileiter- Schwangerschaft ausschließen. Liebe Grüße

3

Oh, danke für den ausführlichen Text 🙏🏻
Nein es brennt nicht oder sonstiges.
Und das ist eher ein leichtes ziehen also nicht beieinträchtigend

Okay dann Versuch ich mal ein bisschen entspannter zu sein(:
Dir eine schöne restliche Schwangerschaft 🤍

4

Hey

Ich habe die ganze Schwangerschaft über (bei beiden bisher) häufiger und gelblicher Ausfluss. Alles normal, sind die Hormone.

Solange es nicht stinkt, oder juckt, besteht keine Infektion.

Auch das ziehen in Unterleib gehört nun erstmal dazu. 😊 Egal ob eine oder beide Seiten. Das wächst nicht immer 100% identisch würde ich mal frei behaupten.

Liebe Grüsse

5

Ich habe diese Schwangerschaft extrem viel Ausfluss und er ist seit Anfang an so wie von dir beschrieben: gelblich und spinnbar und auch echt viel. Hat jedoch nicht sonderbar gerochen oder gejuckt.
Mittlerweile bin ich in der 26ssw und es ist alles gut.

Alles Gute!

6

Ich habe auch ein paar Beweisfotos falls Interesse besteht 😉😂