Hallo ihr lieben ich bin heute in der 34ssw (33+0). Ich habe bemerkt das seit Tagen immer wieder Vorallem abends tröpfchenweise klare Flüssigkeit in meinen Slip tropft das ich nicht kontrollieren kann. Zum Beispiel saß ich gestern im Bett und habe mir Berichte durchgelesen bis ich gemerkt habe das etwas in den Slip tropft ich bin sofort aufs Klo und dann habe ich nasse Flecken entdeckt (durchsichtig wie Wasser) ich habe dann meine Blase gelehrt da ich dachte das es vlt Urin sei doch 2minuten später das gleiche Spiel von vorne. Wieder aufs Klo und wieder neue nasse flecke. Mir ist in Sinn gekommen das es ja vlt Fruchtwasser tropft sein können. Aber ich bin mir auch nicht sicher habe heute dann einen Teststreifen in der Apotheke holen wollen aber die hatten so etwas nicht da meine Frauenärztin hat heute auch schon zu und habe auch erst Nächte Woche meinen nächsten Termin. Habt ihr so etwas schonmal gehabt oder Erfahrungen? Ich möchte halt ungern umsonst ins Krankenhaus fahren da ich in einem Dorf wohne und etwas länger fahren müsste.
Fruchtblasenriss?
Hallo, ich kann das natürlich aus der Ferne gar nicht beurteilen und bin keine Ärztin, aber ich vertrete die Meinung, lieber einmal zu viel nachschauen zu lassen oder zumindest machzufragen als einmal zu wenig...
Ich bin jetzt 40+2 und hatte das mit diesem Getröpfel nicht. es kann urin oder Ausfluss sein, es kann aber auch Fruchtwasser sein und da wäre eine Kontrollw schon angeraten, u.a. wegen Infektionsrisiko, Schonung etc...
Ich hatte meine Problemchen auch immer genau dann, wenn die Ärztin gerade zu hatte, aber hab gute Erfahrungen damit gemacht, zumindest mal im Krankenhaus anzurufen im Kreißsaal oder bei der gynäkologischen Ambulanz und dort nachzufragen, ob die das für so akut halten, dass ich vorbei loben sollte oder ob das bis morgen oder sogar bis nächste Woche warten kann beim Facharzt... Die können ihre Meinung äußern und dann kannst du dich immer noch entscheiden.
Aber wenn du mich persönlich fragst, rate ich zum Abklären, ich bin aber auch sehr vorsichtig und eher ängstlich.
Alles Gute 🍀
Hey also ich hatte 2019 in der ss mit meiner Tochter nen blasenriss bzw sie war halt undicht sie das allerdings mit dem po so fest in Becken das auch immer nur wenig raus lief allerdings wars bei mir auch sehr blutig das muss aber nich blutig sein
Jedenfalls bin ich 3 tage damit rum gelaufen weil kein arzt mich ernst genommen hatte und erst die dritte Klinik hat festgestellt das es fruchtwasser is und mausi wurde dann sofort bei 35+6 per ks geholt hatte dann schon ne Infektion und musste daher 2 wochen auf intensiv da ich natürlich auch noch streptokokken positiv war...
Ich würde daher aufjedenfall wenn icb das gefühl habe da stimmt was ncih es abklären lassen zu not auch 2 oder 3 mal...
LG kekscore
Ok danke für die schnelle Antwort.
Blutig ist zum Glück nichts aber dann lasse ich es aufjedenfall abklären.
Ja lass das aufjedenfall abklären :)
Drücke die daumen das es doch kein fruchtwasser is :)
Berichte doch bitte dann :)
LG kekscore