Wann Cariban absetzen?

Huhu ihr Lieben,

ich habe mit extremer Schwangerschaftsübelkeit und Erbrechen zu tun gehabt und nehme seit der 6. Woche Cariban. Von der 6-8 Woche 4x täglich, aber seitdem komme ich mit 2 Kapseln vor dem Schlafengehen sehr gut zurecht.
Ich habe einmal in der 13. Woche nur eine am Abend genommen und das Resultat war, dass ich am nächsten Tag nur noch über dem Klo hing.

Jetzt bin ich in der 19. Woche und fühle mich unwohl dabei die Kapseln bis zum Ende der Schwangerschaft zu nehmen. Habe aber auch Angst, dass es dann wieder so schlimm wird.

Bei meinem Sohn vor 12 Jahren litt ich unter Hyperemises und lag mehrmals bis zum Ende der Schwangerschaft stationär am Tropf.

Gibt es hier welche von euch, wo es auch so schlimm war und dennoch ohne Cariban auch ohne Erbrechen weiter ging? Oder welche, die das Medikament die gesamte Schwangerschaft über genommen haben?

Freue mich über eure Erfahrungen ☺️

1

Hey,
Ich kann dir nur von mir berichten. Ich nehmen Cariban seit der 7.ssw. Habe von Anfang nur abends welche genommen und kam dann ganz gut zurecht damit. Habe trotzdem morgens noch erbrochen und auch den Tag über etwas Übelkeit gehabt, aber es war auszuhalten. Irgendwann habe ich auf eine Kapsel am Abend reduzieren können. Habe mehrfach versucht auch diese weg zu lassen aber dann geht es mir den ganzen nicht so besonders und die Übelkeit und zum Teil auch das Erbrechen kommen wieder. Ich bin nun ab morgen in der 33.ssw und solange es mir hilft und mein Arzt es mir weiterhin verschreibt habe ich auch kein schlechtes Gewissen bei der Einnahme.

Ich wünsche dir das du sie irgendwann absetzten kannst und du auch ohne gut durch den Tag kommst, aber ich bin der Meinung wenn es diese Medikamente gibt, sollte man sich nicht unnötig quälen.

LG Paula

2

Vielen Dank für deine Antwort ☺️

Ich hab es auch noch so, dass ich jeden Morgen nach dem Aufwachen noch würgen muss und seit 3 Tagen muss ich mich auch abends nach dem Essen übergeben.

Ich denke, so lange das noch ist, kann ich das Absetzen eh vergessen.

Du hast schon recht, unnötig quälen ist auch nicht die Lösung. Hab nur ein so schlechtes Gewissen die immer zu nehmen

3

Guten Abend:)
Ich bin in der 14. Woche (3ss) und nehme die cariban seit der 10. Ssw .. Nach den Feiertagen wollte ich ausprobieren ob ich so langsam ohne dem Medikament auskomme. Siehe da mir ging es richtig schlecht, nicht nur von der übelkeit her sondern im Allgemeinen.
Habe mich direkt morgens übergeben und seitdem nehme ich die doch lieber wieder regelmäßiger.. Hab gehofft nach der 12 Woche klingt es so langsam aber leider nicht. Mir ist zwar mit der Kapsel weiterhin schlecht aber der brechreiz ist zum Glück nicht da .