Hallo ihr Lieben
Zu meiner Ausgangslage:
Zweite bevorstehende Geburt (erste spontan 2018 bei ET+10)
Aktuell 40+6
Kopf nicht fest im Becken
Zervix unter 1cm
Ich gehe viel spazieren, hüpfe auf einem Ball, laufe Treppen aber komme so langsam an meinr Grenzen.
Habt ihr weitere Tips (für heute noch Badewanne geplant + Rotwein)?
Hattet ihr Anzeichen oder ging es einfach so los?
Wie weit wart ihr drüber? Wie kange hat dir zweite Geburt gedauert?
Hat sich der Kopf dann während der Geburt erst in die richtige Position gestellt?
Vielen Dank schonmal von der Ungeduldigen 💚
Geburt wann?! Erfahrungen
Hey, ich hab folgendes gemacht:
laufen, Treppensteigen, mit Eukalyptus Zusatz gebadet, viel mit Zimt gegessen, Akkupunktur, Sex.
Geholfen hat alles nix.
Wenn das Baby nicht bereit ist, bringt glaub ich alles nix.
Von Alkohol halte ich nix. Der Histamin wert in Wein ist nicht so hoch dass es Wehen auslösen könnte. So hab ich es jedenfalls mal gelesen.
Letztlich hat dann bei mir eine Eipollösung bei 41+0 geholfen.
LG
Es kann trotzdem jederzeit losgehen. Beim zweiten Kind liegt der Kopf laut meiner Ärztin meist auch nicht mehr so fest im Becken, das passiert dann während der Geburt.
Bei Kind 1 hab ich alles versucht.
Täglich mehrere Stunden spazieren, viel Treppensteigen und täglich mehrmals Sex. Gebracht hat das alles nichts.. wurde bei ET+12 eingeleitet.
Bei Kind 2 bin ich auch täglich Treppen gestiegen ( wohnten im 7 Stock) und war täglich mehrere Stunden mit dem Hund spazieren. Mein Arzr meinte damals man soll eher nicht so viel machen, denn der Körper muss Kraft tanken für die Geburt. Was soll ich sagen ? Den Tag vor dem Geburtstag meines Mannes hab ich mich viel ausgeruht, damit er nicht an seinen Geburtstag kommt und an seinem Geburtstag auch ausgeruht. Und an dem Abend ging es mit den Wehen los an ES+4
Da Oxytocin das Wehenhormon ist, müsste viel kuscheln helfen. Entspannung ist wichtig. Adrenalin verscheucht das Oxytocin. Deswegen hört bei vielen Frauen die Wehentätigkeit auf, wenn sie aufgeregt im Krankenhaus ankommen. :)
Hallo, ich hatte dienstags eine minimale Zeichnungsblutung und nachts wie durchgängig Regelschmerzen. Den Tag darauf nichts und nachts Übungswehen. Donnerstag bei Besuch beim FA war alles zu und saß bombenfest. Toll ... Nachts um 0:01 (hab ich mir gemerkt ) kam dann die erste richtige Wehe. Insgesamt hatte ich 16 Stunden völlig aushaltbare Wehen und 1,5 Stunden gings richtig zur Sache. Am Freitag frühen Abend wurde meine Tochter dann geboren. Der Kopf hat sich während der Geburt ins Becken gedreht.
Zimt, heiß baden, viel Bewegung hatten die Wochen vorher gefühlt nichts gebracht.