Hallo,
Ich bin im der 36. SSW und habe bereits einen verkürzten Gebärmutterhals und fingerdurchlässigen Muttermund.
Nun hab ich immer wieder so komische Krämpfe, die sich wie Magen-Darm anfühlen. Sie kamen sonst immer abends, jetzt hab ich sie allerdings schon seit heute Mittag, aber unregelmäßig.
Ich kann gar nicht einschätzen ob das irgendeine Form von Wehe ist oder der Magen.
Ich weiß dass ihr das auch nicht beurteilen könnt, aber vielleicht könnt ihr eure Erfahrungen mit mir teilen, wie sich Wehen bei euch angefühlt haben.
Wie würdet ihr Wehen beschreiben? Unsicher, ob es los geht
Beschreiben ist immer schlecht.
Mach doch den Wärme test, wenn es dann schlimmer wird und der Abstand sich verkürzt und regelmäßig ist, sind es geburtswehen.
So habe ich es bei meiner ersten Geburt herausgefunden das die Geburt los geht.
Hey
Wehen werden regelmäßiger und stärker mit der Zeit.. der Bauch wird dabei hart. Du kannst den wannentest machen wenn noch jemand daheim ist .. rein in die warme Wanne wenn die Wehen weniger werden sagt man sind es eher vorsehen etc.. wenn sie gleich bleiben/ schlimmer werden sind sie echt.. allerdings hab ich mich damals bei meinem Sohn in die Wanne gelegt , wegen waren weg.. wieder raus aus der Wanne und Wehen waren wieder da😂 und dann wurden sie auch langsam mehr und am nächsten Tag war der kleine da 💁♀️ Also das funktioniert nicht immer 😅 wenn du unsicher bist ruf im Kreissaal an und frag mal nach ob du vorbeikommen kannst und sie mal schauen können
Alles Gute dir
Ich halte auch nicht so viel von dem Wannentest - man sagt ja auch immer das eine Geburt mit Vorwehen beginnen können, die sich dann zu Geburtswehen entwickeln.
Man selber hätte dann halt einfach alles als Wehen abgetan und fertig. 🤭
Also bei mir fühlten sie sich an wie starke regelschmerzen die in wellen kommen.
Ich hab sie hauptsächlich im rücken gespürt, aber die regelschmerzen habe ich auch immer größtenteils im rücken.
Ach ja und das ziehen der mutterbänder hat sich bei mir immer anders angefühlt. Man weiß ja wie sich dieses ziehen in der ganzen schwangerschaft angefühlt hat 🤷.
Bei mir war es zumindest so.
Und richtige wehen kann man sowiso nicht übersehen, irgendwann sind sie sehr eindeutig und man weiß es ganz sicher.
Meine Hebamme hat immer gesagt richtige Wehen also wenn es losgeht spürt man und das war bei mir aus so. Davor war ich bestimmt 6 mal im Kreißsaal weil ich dachte es könnte losgehen. Aber lieber zu viel als zu wenig. Die Wehen für die Geburt kommen in regelmässigen und kürzer werdenden Abständen. Wir konnten praktisch die Uhr danach stellen. Alles hat mich genervt ich wollte nicht mal reden weil ich mich wirklich auf die Schmerzen konzentrieren musste und versuchen wollte sie wegzuatmen. Wenn die Wehen aller 5 min kommen sollte man ins Kh. Wenn du dir unsicher bist lass es doch mal lieber abklären. 😊
Meine eigenen Erfahrungen sind bei meinen 3 bisherigen Schwangerschaften alle gleich- anfangs leichte Bauchkrämpfe, ungefähr so, als würde man Durchfall haben und man müsse fix auf Toilette um zu drücken und es kommt aber nix raus. Dann werden die Krämpfe mit der Zeit stärker und die Zeitspanne zw. Bauchkrampf und Entspannen wird immer kürzer, die Schmerzen immer stärker und ich musste mich in der Phase zudem öfters übergeben und hab eiskalte Hände und Füße bekommen. Das Gefühl Groß zu müssen blieb bei mir solange,
bis meine Zwerge raus waren. Ich bin immer solange zu Hause geblieben, bis ich nicht mehr alleine gehen oder stehen konnte und fast wie eine Art Kraftverlust in den Beinen hatte. Meine Gyn hat in meiner ersten Schwangerschaft mal zu mir gesagt, dass es "richtige" Wehen sind , wenn Frau sich nicht unbedingt darüber Gedanken macht, ob die Geburt kurz bevor steht. Bei mir hat die Aussage immer gepasst- selbst beim 3. Kind hab ich gedacht, sch... Magen-Darm und das ausgerechnet 1 Woche vor ET Dabei hätte ich es ja eigtl. besser wissen müssen wegen der Geburten davor *lach* ...