Hallo,
Ich bin jetzt in der 22ssw und habe heute noch einen geburtsvorbereitungskurs ab Ende Februar ergattern können.
Der ist auch nicht online.
So hat man besseren austausch mit anderen schwangeren, nur partner Abende können nicht statt finden.
Wie ist es bei euch online oder ganz klassisch?
Lg
Geburtsvorbereitungskurs, wie finden die bei euch statt, online oder klassisch?
Bei uns war der erste Termin online und seit dieser Woche sind sie in Präsenz aber wir wurden alle gefragt ob es ok ist und jeder macht ein Test an dem Morgen. Wir haben zwei Partnerabende und davon wird einer online sein und einer in Präsenz. Der im präsenz wird dann in zwei Gruppen gesplittet ☺️
Liebe Grüße 🌸
Hallo 😊,
ich haber zusammen mit meinem Mann einen Wochenendkurs in der 29. SSW in einer Hebammenpraxis..also auch ganz klassisch.
Online wollte ich generell keinen machen und bin daher sehr glücklich darüber einen Kurs vor Ort gefunden zu haben.
Liebe Grüße
Mine. 18+1 SSW und 1
Ich habe mich jetzt noch kurzfristig bei einem Kurs angemeldet der am Freitag startet. Eigentlich habe ich mich nur angemeldet weil dieser klassisch stattfinden sollte, online wollte ich nicht unbedingt. Naja heute habe ich eine Mail bekommen das er doch online stattfinden wird. Mal schauen wie es wird. Bei der Anmeldung hieß es aber schon das es möglich wäre das der Kurs doch online gemacht wird, allerdings dachte ich, da ich mich ja erst ein paar Tage vorher angemeldet habe, dass man sich dann drauf verlassen kann. Aber eine andere Möglichkeit habe ich nicht mehr da ich ab morgen in der 33.ssw bin und eh schon knapp dran bin 🙈
Huhu, ich habe 2 Mal die Woche abends Kurs, wir sind 10 Frauen und alles läuft unter der 3G Regel. Und wir sitzen in so "Buchten" also immer getrennt mit Plexiglas und müssen FFP2 Maske tragen. Und halt alle 20 Minuten lüften. Alles in Absprache mit dem Ordnungsamt. 🙂 Klappt alles super 👍
Wir hatten am Wochenende unseren Kurs - von vornherein online angekündigt aufgrund der aktuellen Zahlen. Wir waren 10 Pärchen und es war super. Die Hebamme hat alles gut erklärt, und vor allem bei den Übungen zu jedem Feedback gegeben. Teilweise waren wir in kleinen extra Gruppen für den Austausch untereinander für 10-15 Minuten. Ich fand es sehr gelungen.