Hallo Zusammen,
ich bin nun in die 40 SSW angekommen.
Mein Baby lag in der 22 SSW in BEL und ist seit mindestens der 29 SSW in II. Schädellage, heißt der Körper immer rechts und die Beine links oder mittig nach oben. Er bewegt sich ganz normal, hat aber absolut nie die Seiten gewechselt. Ich kann die Körperteile auch genau so abtasten.
Ich habe das bisher auch nie hinterfragt, ist meine 1. SS und ich haben eine VWP.
Haben eure Babys auch so Lieblingspositionen oder sind sie sehr aktiv? Kann es später irgendwelche Blockaden geben?
Danke und LG 😊
Immer selbe Kindslage?
Hey,
also mein Kleiner lag mindestens seit der 26. Ssw auch in der II. SL und bis auf einmal hatte sich daran bis zur Geburt auch nichts geändert (zumindest bei jeder Vorsorge lag er dann so).
Er war ansonsten aber auch bis zum Schluss aktiv (ok, er war sehr klein und kam bereits bei 37+1, da ist natürlich mehr Platz) und es war ebenfalls meine erste Ss und auch mit VWP.
Vor zwei Wochen kam er dann gesund und ohne Blockaden zur Welt. Ich habe das auch nie hinterfragt und meine Hebamme meinte auch nur, dass sie oft einfach eine Lieblingsseite haben, das aber nichts zu bedeuten hat. 😊
Alles Gute für die anstehende Geburt! 🍀
Vielen Dank für deine Antwort 😊 Bei der ersten Schwangerschaft kann man ja kein Vergleich ziehen, deswegen so interessiert.
Dann bin ich beruhigt.
Alles Liebe euch.
Mein kleiner Mann liegt seit dem 1. ultraschall gleich. Anfangs hat man es eben bei jedem ultraschall gesehen jetzt spüre ich ihn auch immer an der gleichen Stelle und bei jedem Termin liegt er gleich. Bestimmt lag er mal anders aber ich finde es lustig. Er liegt übrigens mit dem Kopf nach unten und links.