Winterjackentipps

Guten morgen,

Ich hatte doch die Hoffnung mit meiner normalen Winterjacke über die kalte Zeit zu kommen, und dann wuchs der Bauch ganz schnell, also muss ich mir nun doch noch eine neue Jacke holen.

Habt ihr Tipps welche jacken schön warm halten ?
Schön wäre es unter 70€ auszugeben, der Winter ist ja bald vorbei ;-)

Viele Grüße

1

Ich hab mir eine von Bon Prix bestellt. Die kann man überall verstellen und sie hat auch einen Trageeinsatz, also werde ich sie bestimmt länger anziehen können.
Ist auch super warm und bequem. Hat aber knappe 90 Euro gekostet.

2

Ich habe eine von C&A, damals noch im Sale geholt, dadurch recht günstig. Es ist jetzt natürlich keine Wellenstein-Qualität, aber bei Temperaturen über 0 hält sie mit Wollpulli drunter gut warm. Einen Trageeinsatz hat sie auch.

3

Ich hab eine 3-1-Jacke von Mamaliouces, mit Baucheinsatz, Trageeinsatz und zum Normaltragen. Hält bis ca. -10 Grad gut warm. Hat etwas mehr gekostet, aber ich hab sie jetzt bei Baby 2 in der Schwangerschaft, letzten Winter mit Trage und diesen Winter komplett ohne Einsatz getragen und sie sieht immer noch aus wie neu nach dem Waschen.

Sonst kann ich empfehlen: Die Jacken des Manns, falls vorhanden gehen meistens auch recht lange und/oder eine 3-1-Fleecejacke drunter ziehen (sind oft günstiger und können auch im Frühling/Herbst gut getragen werden) und Jacke offen lassen. Geht für kürzere Spaziergänge oder Besorgung.

Es kommt immer darauf an, was man noch so vor hat.

4

Da die Wintersaison sich dem Ende widmet, finden sich gerade auch Angebote und du wirst sicher eine Jacke für unter 70€ finden.
Schau einfach Mal die üblichen Verdächtigen online durch.

5

Hab einen Parka von C&A mit Trageeinsatz für 70 oder 80€ gekauft. War damit im Schneeurlaub bei minus 6 Grad. Mit Sweatshirt drunter hab ich nicht gefroren. Ist auch schön lang.

6

Hallo!
Meine ist von Bonprix.
Hat zwar genau 70€ gekostet, jedoch habe ich einen Einsatz dabei, sodass ich den Zwerg im nächsten Winter in die Jacke packen kann 🤗

7

Ich habe mir eine total günstige light weight Jacke aus dem Lidl online shop geholt. Sie ist nicht ganz so dick aber mit einem dickeren Pullover drunter müsste es glaub passen. Da ich nicht so oft und lange draußen bin reicht mir die. Super finde ich den Trageeinsatz. Und da meine Maus Anfang April zur Welt kommt, finde ich es gerade gut das die Jacke nicht so dick ist, so kann ich sie im Frühjahr noch gut tragen ohne zu schwitzen :-D

8

Ich habe einfach meine Kumja vom Tragen beim Großen wieder raus gekramt und mir den passenden Adapter zu meiner normalen Winterjacke geholt.
Klappt hervorragend!

9

Vinted !!! 😊