Schönen guten Morgen
Mir ist heute Morgen was tollpatschiges passiert. Ich stürze zum Glück selten, aber genau jetzt in der Schwangerschaft passiert mir das.
Ich bin in der 25. Schwangerschaftswoche.
Heute Morgen hab ich irgendwie dummerweise die Stufe übersehen und stolperte, versuchte mich noch irgendwie zu halten aber stürzte dann tatsächlich auf das rechte Knie und auf die rechte Hüfte. Dem Bauch ist zum Glück nichts passiert, da ich zum Glück auf die rechte Hüfte gestürzt bin. Ja die macht jetzt etwas weh. Aber ich mach mir halt trotzdem Sorgen um mein Baby im Bauch. Also ich weiss die Babys sind im Bauch sehr gut geschützt und passiert zum Glück so schnell auch nichts.
Aber wie sieht ihr das ganze, meint ihr, ich soll trotzdem mal zu einer Untersuchung gehen oder eher weniger, da ich nur auf die Hüfte gestürzt bin?
Ich freu mich auf eure Antworten.
Liebe Grüsse
Auf die Hüfte gestürzt
Ich bin in meiner letzten SS auch gestürzt, die Aussage vom Arzt war dann solange du nicht direkt auf den Bauch gefallen bist, ist deinem Baby nichts passiert. Solltest du Schmerzen im Bauch haben oder sogar Blutungen würde ich zum Arzt gehen.
Vielen Dank.
Ja, ich habe in der Zwischenzeit meiner FA geschrieben und sie hat mir nun das gleiche geschrieben, solang ich keine Schmerzen, Blutungen habe muss ich nicht extra vorbeikommen.
Der Schock sitzt tief bei so einem Sturz in der Schwangerschaft.
Liebe Grüsse
Hallo!
Bevor du dir ewig Gedanken machst, würde ich einfach beim Arzt anrufen und die Situation erklären.
Vielleicht wird dir angeboten, dass ihr einen kurzen US machen könnt, um dich zu vergewissern, dass alles okay ist ☺️
Ich würde jetzt aber auch mal sagen, dass der Bauchzwerg gut geschützt ist und du genau richtig reagiert hast: auf die Seite werfen! 🤗👌🏼
Hallo
Vielen lieben Dank.
Das habe ich auch schon bereits gemacht und meine FA meinte, solang ich keine Schmerzen, Blutungen habe, soll ich nicht extra vorbei kommen. Aber soll es weiterhin beobachten und mich melden, falls doch die Symptome auftreten.
Bis jetzt gehts dem Baby im Bauch gut, also ich merk nichts an meinem Bauch und hoff das bleibt so, aber denke schon. Gut bin ich auf die Hüfte gestürzt.
Liebe Grüsse
Hallo,
erstmal gute Besserung.
Garantieren dass tatsächlich nichts weiter passiert ist kann dir natürlich niemand etwas aus der Ferne.
Die Wahrscheinlichkeit ist jedoch extrem gering, da du ja nicht auf den Bauch gestürzt bist und eben an der Hüfte „nur“ den Schmerz einer Prellung spürst. Da müssten schon enorme Kräfte eingewirkt haben, dass diese ebenfalls dem Baby etwas ausgemacht haben. Ein einfaches „Ruckeln“ reicht da nicht. Bei einem Autounfall beispielsweise sehe das anders aus.
Deshalb würde ich persönlich nichts weiter unternehmen. Anderen rate ich nach dem Bauchgefühl zu gehen, da eben niemand von hier irgendwas garantieren kann, ebenso wenig ein Krankenhaus oder eine Praxis, deshalb heißt es dann dort eben zur Abklärung vorbei kommen, ganz einfach auch aus Hartungsgründen.
Alles Gute!
Hallo
Vielen lieben Dank!
Also der Sturz war vor zwei Stunden und bis jetzt ist nichts auffallendes passiert, daher gehe ich eher davon aus, dass meinem Baby wirklich nichts passiert ist, Gott sei Dank 🙏🏻
Ich belasse es mal so und beobachte.
Ich danke dir!
Solange du keine Schmerzen oder Blutungen hast, ist vermutlich alles okay. Habe es tatsächlich zweimal geschafft mich wie ein Maikäfer hinzulegen. Einmal als ich direkt aus der Praxis raus bin und einmal an einer Tankstelle (Ölige Benzinspur direkt vorm Eingang 🙈). Hatte aber nicht den Eindruck, dass ich irgendwie hart aufgekommen bin sondern mich ganz gut abfedern konnte. Baby geht es immer noch gut und macht es sich gemütlich in meinem Bauch (morgen 41+0).
Alles Gute 🍀
Ach Gott.. Da hattest du aber auch Glück. Zum Glück ist nichts passiert.
Herzlichen Glückwunsch, bald ist es bei dir soweit 😃
Weiterhin alles Gute und heb gut sorg zu dir und deinem Baby ☺️
Ganz liebe Grüsse