Hallo,
ich brauche eure Schwarmintelligenz.
Ich habe Mitte Januar 2022 einen NIPT/Harmony/Praene abnehmen lassen und bin bei Aok Plus Sachsen/Thüringen versichert.
Wer hat im letzten Jahr versucht die Kosten (Zusage oder Absage) über das SchwangerenPlus Programm abrechnen zu lassen oder hat es bei jemanden der Arzt gleich über die Kasse laufen lasssen, weil ETS auffällig war.
Wer mag mir von seinen Erfahrungen berichten?
Danke im Vorraus
Wer hat Erfahrung zu Bluttest kindliche DNA/NIPT? Erstattung Aok Plus Sachsen Thüringen
Bin zwar bei der aok, aber letztes mal hatten wir auch einen sehr auffälligen ETS und er harmony wurde trotzdem nicht übernommen, auch nicht anteilig oder so.
Das war vor knapp 4 Jahren.
Jetzt habe ich letzte Woche wieder einen Harmonytest machen lassen und rief da an und es hieß wieder, dass es für solche Sachen keine Übernahme gibt...
ETS und der Tripletest wird allerdings übernommen, bissl blöd geregelt irgendwie.
*aok Niedersachsen
Hallo,
Ich habe in meinen beiden Schwangerschaften den Harmony Test machen lassen und bin bei der AOK plus versichert. Sie übernehmen den Test definitiv nicht (davon ausgehend, dass es sich um eine normale Schwangerschaft handelt). Allerdings übernehmen sie alles rund herum, sprich Blutabnahme, Ultraschall, Arztgespräch usw. Ist zwar nicht der Bärenanteil, aber immerhin.
Alles Gute in der Schwangerschaft
Danke
Bei mir hat die Aok den kompletten Test inkl. Blutabnahme im Rahmen des 500 Euro schwangerschaftsbonus erstattet.
Welche aok genau? Ist ja vom Bundesland abhängig.
Danke
Aok plus Sachsen ich hab nur die Rechnung abgegeben für den NIPT und die Untersuchung dazu und paar Tage später war das Geld auf meinem Konto.
Hallo Dezember 20,
Ich habe gerade bei der AOK plus angerufen. Der Prena /Harmonie test wird gezahlt. Hab spezifisch, die Dame am anderen Ende deswegen gefragt.
Da ich den test selbst Anfang Fabruar habe hat mich das auch interessiert.
Liebe Grüße
Bianca 🙋🏽♀️
Super!!
Ich bin nämlich über Aokplus internetseite zu schwangerenplus-Leistungen gestolpert, weil dort steht: DNA array technologie sind von gesetzwegen in Erstattung ausgeschlossen, mein Gyn ssagte mir daß man es Erstattet bekommt.
Danke,
Also dann verstehe ich aber nicht, warum es bei mir nicht übernommen wurde