Ab 30 SSW verkürzter cervix....ET ?

Hallo,

ich bin 40 j und in der 32 SSW.
Habe seit 30 SSW verkürzten cervix (1.5) unt Trichter Bildung...
Ich war im kh habe da Lungenreife bekommen. Ich habe keine wehen...aber pessar Legung..
Ich wollte mal fragen wen geht es ähnlich und wie nah seit ihr an euren ET? Frage mich ob es möglich ist den ET überhaupt zu erreichen ...?
Mache mir echt mega Sorgen....:(
Denn ich habe immer noch so ein stechen am Mumu und Druck nach unten ...Ab und an Abends harten Bauch...naja und das Baby ist immer noch sehr aktiv...

Würde mich sehr über Antworten freuen .

LG minishakira 32 SSW

1

Hallo

Das ist sehr individuell und es kommt auch ein bisschen auf die Ursache an. Ich hatte diese Probleme in der zweiten Schwangerschaft bereits ca. 20 SSW. Wir haben fest mit einen weiteren Frühchen gerechnet. Aber dennoch kam unsere Tochter erst 39+6 SSW. Drücke dir die Daumen

2

Das macht etwas Mut....
Wie verkürzt war dein cervix denn ?

LG minishakira 32 ssw

3

Hu hu,

ich hatte in meiner ersten Zwillingsschwangerschaft in der 23. SSW einen Gebärmutterhals von 7 mm, Wehen und einen Trichter. Habe eine Cerclage bekommen und Wehenhemmer. Die Lungenreife natürlich auch.
Geholt wurden die Mäuse in der 35. SSW, allerdings nicht wegen des verkürzten Gebärmutterhalses, sondern aufgrund einer schweren Präeklampsie. Ohne diese, wären sie mit Sicherheit länger im Bauch geblieben.

Liebe Grüße und alles Gute Dir!

Refa

4

Hallo😊 bei mir ab 27. Ssw auf 9mm verkürzt mit starker Trichterbildung. Mit pessar auf 1.6cm und weiterhin großem Trichter stabilisiert. Kind kam schlussendlich 38+6😅

5

DANKE für eure Antworten es beruhigt etwas ...

Habt ihr denn auch das stechen und den Druck gehabt ? Das das was nur Sorgen macht ... ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll ... wenn sich das Kind bewegt ... das tut es sehr stark immer wieder.... fühlt es sich an als würd es raus komm / fallen...Sorry weiss nicht wie ich das beschreiben soll ....

LG minishakira

6

Hey, ich bin in der 31.ssw und am Dienstag würde eine Verkürzung von 2,6cm festgestellt, am Montag hab ich Kontrolle, hoffe auf das beste 😟