Hallo ich hab gestern schon einen Beitrag gepostet und wollte heute mit Sertralin Beta 50mg anfangen. Nachdem Ărzte meinten ich kann es ohne bedenken nehmen. Habe ich trotzdem den Beipackzettel gelesen und hab jetzt richtige Angst dies zu nehmen. Was wĂŒrdet ihr tun? Wenn die Ărzte sagen es ist harmlos wieso steht das darin? Liebe grĂŒĂe
Schwangerschaftsdepression Tabletten Beipackzettel đ„ Hilfe
Weil es, soweit ich weis, auch drin stehen muss, wenn es nur 1 von 1mio kindern so ging.
Bei meinem Antidepressiva steht auch als Nebenwirkungen suizidales verhalten drin. Muss rechtlich glaub ich einfach drinstehen, damit die dann nicht belangt werden können.
Wenn dein Arzt weis dass du schwanger bist wĂŒrde ich ihm einfach vertrauen, die wĂŒrdn dir ja nichts verschreiben, dass dem Baby schadet
Ich weiĂ, dass Sertralin das Medikament der Wahl bei behandlungsbedĂŒrftigen Depressionen in der SS ist und weiĂ von einer Neurologin, dass sie eigentlich immer das empfiehlt bei SS, weil es das am besten vertrĂ€gliche ist. :)
Insofern wĂŒrde ich den Ărzten vertrauen und es einfach ausprobieren. :)
Zur Not guck mal bei der Homepage emryotox.de
Die haben alle gÀngigen Medis gelistet und bieten auch Mail- bzw. Telefonberatung an. Hab ich in meiner SS auch schon genutzt. :) Die sind echt kompetent. :)
Weil es da stehen muss.
Ich hab dir gestern meine ich schon geschrieben dazu.
Du kannst das nehmen oder gar nix und hoffen, dass deine Depression nicht schlimmer wird. Ich persönlich wĂŒrde lieber etwas nehmen, was mir hilft, als völlig zu versinken...
Hey
Na das sind halt keine tic Tacs.. wenn man in den Beipackzettel von ibu oder so schaut stehen da auch Sachen drin da denkt man sich das kann ja schlimmer werden als ohneđââïž Jedes Medikament hat mögliche Nebenwirkungen.. es gilt immer abzuwĂ€gen ob der Nutzen die Kosten ĂŒberwiegt.. wenn du starke Depressionen hast und du Medikamente brauchst dann suchen die Ărzte die Medikamente raus die am besten vertrĂ€glich sind in dem Moment.. ich glaube ja nicht dass jemand anti depressiva ohne triftigen Grund nimmtđââïž Also wenn du sie brauchst dann nimm sie.
Lg und gute Besserung
Hibbeline mit Christopher ( 2 1/2) und MĂ€uschen im Bauch (38.ssw)
Ich wĂŒrde die Medikamente auf jeden Fall nehmen, wenn ich sie brauchen wĂŒrde! đ
Eine Depression muss man ernst nehmen.
Wenn du nicht ambulant entbindest, bist du ja ein paar Tage im Krankenhaus. Da kannst du jederzeit jemanden fragen, falls dir dein Kind komisch vorkommt.
Und ich wĂŒrde bei der Anmeldung der Geburt auch gleich erwĂ€hnen, dass ich das Medikament nehme.
Alles Gute đ