25 ssw. Wehen oder was war das?

Hallo ihr Lieben,

wie ihr schon gelesen habt, bin ich gerade in der 25. Woche angekommen.
Ich erkläre mal kurz:
Gestern Abend nach dem GV hatte ich total mit Krämpfe im Unterleib, einen harten Bauch und es fühlte sich so an als würde ich kaum Luft bekommen zu tun, die kurz verschwanden und dann wieder kamen (Schmerzen waren aber auszuhalten). Bis jetzt habe ich keine Beschwerden, könnten das Anzeichen von richtigen Wehen sein?

Ich habe keine Risikoschwangerschaft oder sonstiges, bei mir war bis jetzt immer alles in Ordnung. Die kleine Maus tobt auch ordentlich rum im Bauch.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder wisst vielleicht was das sein könnte?
Wenn es natürlich nochmal passiert, kontaktiere ich einen Arzt oder fahre ins Krankenhaus.

Liebe Grüße ❤

1

Huhu, ich denke das waren nur Übungswehen. Hatte ich nach dem GV und besonders nach einem Orgasmus auch sehr heftig ab der 20. SSW. Wenn es allerdings sehr schmerzhaft ist, würde ich es auch mal abklären lassen.

LG Lee

2

Ich denke auch, wenn es nicht in regelmäßigen Abständen wieder kommt und nicht stark wehtut waren das sicher Übungswehen :)

3

Danke für eure Kommentare 🙏🏻
Ich hab das ja auch gegoogelt und da stand eben, das Übungswehen keine Schmerzen verursachen und dann war ich mir unsicher, da ich schon Schmerzen dabei hatte..