wie wurde euer Progesteron Mangel festgestellt?

hi zusammen,

nach dem 2,5 Abgang (die dritte ist gerade im Gange) überlege ich natürlich woran es liegen könnte. Was mir natürlich sofort einfiel ist Progesteronmangel.
für den (unwahrscheinlichen) Fall, dass das gerade kein Abgang ist sondern nur eine Zwischenblutung wäre das ja ein Hinweis darauf.
ich will von euch natürlich nicht wissen ob ich das jetzt hab oder nicht das könnt ihr ja gar nicht wissen. aber wie wurde das bei euch festgestellt? habt ihre euren Arzt darauf angesprochen oder kam er selber auf die Idee und wie lange musstest ihr darauf warten?

ich hab das Gefühl weil ich unter 30 bin und wir es noch kein Jahr versuchen nimmt mich mein Arzt nicht ernst.

1

Durch eine Blutabnahme in der 2. Zyklushälfte ☺️

2

Vermutet habe ich es, da ich bereits so ab ES+3/4 immer schon Schmierblutungen hatte und dementsprechend eine zu kurze 2. Zyklushälfte.

Bestätigt hat es dann, der ich glaube 3. Bluttest beim Zyklusmonitoring.

Wir hatten es damals lange 22 Zyklen versucht. Mit Progesteron hat es dann im 2. Zyklen geklappt. Jetzt bei Baby Nummer 2 sogar gleich beim ersten Mal ☺️

Lass dir Blut angenehmen und du hast Gewissheit. Falls dein FA sich quer stellt, Zahl den bluttest einfach selber, kostet nicht die Welt ☺️

Alles Gute für dich 🍀