Erster Ultraschall 5+6 Embryo 1,7mm. Zu klein?

Hallo ihr Lieben,

ich mache mich verrückt. Ich wurde durch Gonal und Ovitrelle schwanger und müsste daher mit meiner Berechnung richtig liegen. Ich war gestern 5+6 und hatte den ersten Termin. Man hat dort eine fruchthöhle gesehen und auch einen Embryo Sehen können. Der Embryo war allerdings 1,7mm groß. Ich mache mir große Sorgen. Im Internet oder in Foren stehen meist andere zahlen.

Die Ärztin hat mich auch darauf hingewiesen dass das Herz noch nicht schlägt. Ich hatte letztes Jahr bereits eine Fehlgeburt und bin deshalb sehr ängstlich. Kann jemand seine Erfahrung teilen ? Ist die Größe ok oder denkt ihr es hat nichts gutes zu heissen ?

Danke
Für eure antworten

Ist die Größe ok für 5+6?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallöchen, versuch ruhig zu bleiben. Zu diesem Zeitpunkt muss man den Herzschlag noch nicht erfassen. Jedes Gerät ist außerdem auch anders und es hängt ja davon ab wie genau die Ärztin misst. Bei meiner Freundin hieß es immer deutlich hinterher. Die kleine Lady ist quietsch gesund.
Es liegt eine lange Reise vor dir, mit vielen Höhen und Tiefen... Aber zum aktuellen Zeitpunkt kannst du nichts ändern und darfst hoffen und es dir gut gehen lassen.
Alles Gute

2

Hallöchen, versuch ruhig zu bleiben. Zu diesem Zeitpunkt muss man den Herzschlag noch nicht erfassen. Jedes Gerät ist außerdem auch anders und es hängt ja davon ab wie genau die Ärztin misst. Bei meiner Freundin hieß es immer deutlich hinterher. Die kleine Lady ist quietsch gesund.
Es liegt eine lange Reise vor dir, mit vielen Höhen und Tiefen... Aber zum aktuellen Zeitpunkt kannst du nichts ändern und darfst hoffen und es dir gut gehen lassen.
Alles Gute
#winke

3

Ich hatte bei 5+5 nur Dottersack und ein paar Tage später etwas, was als embryonale Anlage vermutet wurde.
Mittlerweile bin ich in der 14. Woche und es ist alles ok.
Du brauchst dir also keine Sorgen machen. 😊

4

Hey
Ich war auch so wegen der Größe. Baby war bei 6+3 nur 2 mm. Habe mir große Sorgen gemacht.
Daraufhin der Termin war mein Baby auch noch relativ klein, FA machte sich keine Sorgen, und ich wurde eine Woche zurückdatiert trotz Eisprungbestimmung.

Dann 2 Wochen später, vordatiert, Baby sogar ein Tag „größer“.
Das hat also alles überhaupt nichts zu sagen. Meine FA meinte, die Größe spielt erst zum Ende hin eine Rolle.

Alles Gute dir ❤️

8

Danke dir! Es beruhigt mich etwas! Viele sprechen von 4-6 mm und da habe ich einen Schrecken gekriegt.

5

Ich bin bei 6+0 beim 1. Ultraschall gewesen und da war das Baby 1,3 mm groß und die Ärztin sagte, dass es auf den Tag genau passen würde.
Den Herzschlag hat man auch gesehen, als sie ganz nah "rangezoomt" hat. Vielleicht war es bei dir einfach ein älteres Gerät, was das noch nicht kann?

Und bei den Maßen Frage ich mich sowieso, wie man das so genau messen kann 😅

Alles Gute!

7

Hallo, danke du beruhigst nicht. Das dürfte eigentlich kein älteres Gerät sein. Ich war in einer Kinderwunschklinik und die Geräte sehen alle neuwertig aus, kann natürlich sein dass es noch nicht messbar war. Ich war auch schließlich bei 5+6! Danke du nimmst mir etwas die Sorge

6

Das ist völlig im Rahmen und noch gar nicht beunriughend. Es ist eher selten dass das Herz bei 5+6 schon schlägt. Ich war bei 6+2 in der kiwu zum ersten ultraschall und man hat nach ewigem schallen erst einen herzschlag gesehn. War ein richtiger Eckenhocker und man konnte es noch gar nicht vermessen so klein. Heute bin ich in der 11. ssw und wäre gestern fast 4 Tage vordatiert worden. Manchmal wachsen die kleinen Würmchen schneller, langsamer oder in Schüben :)
Aber soweit ich weiß ist deine Erfahrung bisher total normal :)

9

Ich war letzten Freitag bei 6+1 beim FA und mein Embryo wurde mit 1,3 mm gemessen ohne Herzschlag..
Ich hab mich dir letzten Tage auch verrückt gemacht deswegen🙄
Man liest halt einfach zu viel😅 meine Ärztin war ganz entspannt und meinte, dass es nächstes mal dann Herzschlag und Mutterpass gibt..

Den nächsten Termin hab ich morgen früh, mittlerweile bin ich auch etwas entspannter😊

10

Hallo,
bei mir hat man erst bei 6+1 die Schwangerschaft sehen können (bei 5+4 noch gar nichts) und bei 7+1 erst das Herz. Musste leider oft zum Ultraschall wegen anderer Probleme. Daher, mach Dich nicht verrückt, es ist toll, dass überhaupt schon ein Embryo gesehen werden konnte #klee

11

Hallo,
Ich hatte an 6+1 nur fruchthöhle und Dottersack.
Da es über eine kiwu Klinik ging wusste ich auch genau wieweit ich war.
Bei 7+0 war dann alles da, inklusive eines 0,75 cm großen Embryo mit Herzschlag.
Hing zwar 2 Tage hinter aber alles lief bestens.
Aktuell bin ich in der 22 ssw.
Alles gut🍀