Guten Abend ihr lieben,
ich habe leider seit über 15 Jahren mit einer chronischen Blasenentzündung zu kämpfen, mal mehr, mal weniger. Ich hab vor, das bei meinem nächsten Arzttermin anzusprechen, aber da es gerade akut ist, dachte ich, ich höre mal nach, ob jemand hier Erfahrung damit hat.
Prinzipiell trinke ich Tee und packe mir Wärme auf die Nierengegend. Trotzdem hab ich da natürlich Angst um mein Baby. Bin halt erst in der 6. Woche.
Danke schonmal für eure Antworten.
Chronische Blasenentzündung
Hab auch seit 2,5 Jahren eine chronische BE. Nehme jeden Abend 2000 mg mannose vom großen A zur Vorbeugung und ab und zu aqualibra (sollte man nicht so oft nehmen). Lg
Guten Abend!
Ich leide auch schon sehr lange an einer chronischen BE und nehme auch Mannose und trinke öfters Blasentees zur Vorbeugung. Leider muss ich bei jeder Entzündung sofort Antibiotika nehmen, da sich die Bakterien in kürzester Zeit vermehren und die Nieren angreifen.
Preiselbeersaft oder Kapseln sollen auch nicht schlecht sein jedoch wird mir vom Saft übel.
Hattest du denn mal eine Blasenspiegelung?
Schaden tuts dem Baby gar nicht, da BE häufig in Schwangerschaften vorkommen.
Alles Liebe!
Ja, Cranberrysaft oder Preiselbeersaft kann ich auch nicht ab 🙈
Naja, ich war häufig beim Arzt, aber egal wo ich war, so richtig untersuchen wollte es auch keiner 🤷🏼♀️ war in meiner Jugend teils 2 Mal die Woche akut beim Urologen und wurde immer nur schief angeschaut. So als würde ich simulieren, obwohl man Entzündungswerte hatte und zu viele weiße Blutkörperchen im Urin. Irgendwann bin ich dann nicht mehr zum Arzt gegangen damit. 🤷🏼♀️
Aber danke für deine doch beruhigenden Worte ☺️
Huhu!
Also ich war bei einem Privatarzt der mich ins Krankenhaus zur Blasenanalyse geschickt hat. Dabei stellte sich heraus, dass ich zu den wenigen Frauen gehöre bei denen man nicht eindeutigen sagen kann, warum so viele Entzündungen kommen. Dieser kleine Prozentsatz war damals noch nicht erforscht worden und bin daher sehr enttäuscht gewesen.
Ich würde mich an deiner Stelle nach einen Arzt umsehen, der diese Blasenanalyse bzw Spiegelung vornehmen kann.
Google doch mal "Stressblase". Vielleicht hilft dir das zum Teil weiter!
Liebe Grüße!