Baby zu schwer ?

Hallo ,
Ich war gestern beim FA und da wurde mein Baby auf ca. 1900g und 43,5cm geschätzt im der 31+2 SSW
Und der Kopfumfang war fast bei 27cm schon.
Hattet ihr ähnliche Werte ?
Die Ärztin meinte nur das der Kopf auf jeden Fall etwas größer ist aber noch im Normbereich. Aber das Gewicht kommt mir halt auch etwas viel vor.
Ich hab bisschen Sorge das mein Kind so schwer wird🙈

1

Hallo,
Wir hatten ähnliche Werte. Mein “kleiner” war immer 2 Wochen voraus. Hatte gegen Ende der Schwangerschaft einen Riesen Bauch, viel Fruchtwasser und Baby war halt einfach groß und schwer. Daher hatten wir dann eine Woche vor Termin einen geplanten Kaiserschnitt. War wirklich besser so, hatten 4,5 kg und einen Riesen Kopf 🙈
Jetzt ist er 2 Monate alt und immernoch grösser und schwerer als andere Kinder in seinem Alter.. aber sonst ist er ein putzmunteres Kind und alles in bester Ordnung. :) Diabetes wurde bei dir ja wahrscheinlich schon ausgeschlossen ?! Ich musste 3x einen zuckertest machen wegen seiner Größe aber war nie was auffällig. 👍🏼

2

Ja also beim Zuckertest 50g hatte ich einen Wert von 111mg/dl und damit wurde SS-Diabetes ausgeschlossen. Die Pränataldiagnostikerin meinte aber das mein Kind nicht so schwer werden würde, das ich da keine Angst haben bräuchte. Weil ich meine Bedenken geäußert habe.
Von allen werten her war mein Kind auch auf der 50. Perzentile.aber irgendwie kann ich das nicht glauben,weil ich eben 1900g doch eher schwer finde für 31+2SSW 🤷🏼‍♀️

3

Mein Bauch ist aber nicht groß bis jetzt, also wenn ich einen Pulli trage sieht man nicht mal das ich schwanger bin und zugenommen habe ich erst 1kg 🤷🏼‍♀️

4

Mein Sohn wurde in der 34. Woche schon auf 3kg geschätzt. Und kurz vor der Geburt auf 3,9kg. Am Ende war er 4,4kg schwer aber immerhin auch ganze 58cm groß, daher auch nicht dick. Kopfumfang war 39cm

5

Daher würde ich auf keinen Fall sagen, dass dein Baby (zu) schwer ist. Sondern eher durchschnittlich

6

Hatte mich vertippt. Er wurde wneige Tage vor der Geburt auf 3600g geschätzt. Mein Fa hat sich also um 800g vertan was also auch heisst, dass mein Kind dann doch schwerer als die 3kg war in der 34. Woche. Würde mich an deiner Stelle wirklich keine Sorgen machen, wenn selbst ich es nicht tat 😁

7

Hallo,

ich war bei 30+4 und mein Kleiner war 42 cm mit ca. 1800g und KU 27 cm und mein Arzt fand das alles ziemlich in der Norm. Würde mir da keinen Kopf machen.

8

Hallo,

mein kleiner war bei 29+4 lt. US bei 1850 g.

Grösse und Kopfumfang weiß ich leider nicht mehr.

Er wurde auf jeden Fall mit 3.650 g geboren.