Hallo Zusammen
Ich bin neu hier und möchte euch fragen, ob jemand bereits etwas Ähnliches erlebt hat.
Das Ganze fängt am 3. Dezember 21 an. Das war der erste Tag meiner letzten Mens. Normalerweise sind meine Zyklen zwischen 30-32 Tagen. Da wir uns nicht speziell darauf konzentrierten, schwanger zu werden, habe ich auch nicht direkt getestet, als meine Periode ausblieb. Daher habe ich am 12.01.22 dann einen ersten Test gemacht, der positiv war. Am 13.01.22 dann nochmals einen ClearBlue, der Schwanger, 2-3 Wochen anzeigte. Ich habe daraufhin einen Termin beim FA gemacht. Diese sagte mir jedoch, ich solle erst in einer Woche kommen, da es jetzt sowieso noch zu früh wäre, um etwas zu sehen. Also ging ich wie vereinbart am 19.01.22 zum Termin. Gemäss normaler Rechnung sollte ich dann bereits in der 7. Woche sein.
Jedoch als die Ärztin den US machte, sah man nichts. Es war weder eine Fruchthöhle, noch sonst was zu sehen. Das einzige, was sie meinte, war, dass die Schleimhaut sehr gut aufgebaut wäre.
Ich war ein wenig schockiert :o
Auf der rechten Seite war zudem eine ziemlich grosse Zyste…Sie meinte jedoch, das wäre nicht weiter schlimm, solang ich keine Schmerzen habe.
Sie hat mir Blut genommen und nochmals einen Urintest gemacht, um sicher zu gehen, dass auch eine Schwangerschaft vorliegt.
Nun habe ich in einer Woche nochmals einen Termin zum US.
Hat jemand von euch auch solche Erfahrungen gemacht? Kann es sein, dass man wirklich noch nichts sieht? Könnte etwas anderes der Grund sein für den Hcg Anstieg?
Ganz liebe Grüsse und vielen Dank fürs Teilen eurer Erfahrungen.
Mara
Positiver Schwangerschaftstest, im US nichts zu sehen!
Hey meine Liebe das ist bei mir genauso gewesen erst heute 9 Tage später habe ich die fruchtblase und den dottersack gesehen ich habe auch eine Zyste aber eine gelbkörper Zyste die unterstützt die Schwangerschaft das ist wohl nicht schlimm und besser als eine gelbkörperschwäche ich drücke die Daumen das du beim nächsten mal etwas siehst ich habe Mittwoch den nächsten Termin und hoffe dann auf das Herzchen und den Embryo
Vielen Dank für deine Antwort!
Dann heisst es wohl erst mal abwarten und hoffen, dass alles in Ordnung ist.
Da bist du bestimmt erleichtert, dass du schon mal etwas gesehen hast!
Ich drücke dir ebenfalls die Daumen, dass du den Embryo siehst!
Würde mich freuen, wenn du mir nach dem Termin schreibst, wies war :)
Das denke ich sag mir aufjedenfall Bescheid. Ja das stimmt hatte echt Angst das was passiert :( und das was passiert ist macht einen echt glücklich 🙂