Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt in der 13SSW und habe bis jetzt 3kg abgenommen aufgrund von ständiger Übelkeit und Erbrechen ich fühle mich einfach schrecklich.. wiege magere 51kg. Ich war nie die beste Esserin mache mir jedoch Sorgen das es dem Baby nicht ausreichen wird was ich zu mir nehme bzw. Kann. Hat jemand Tipps von euch was ich Essen kann was viele Kalorien hat und wo mich nicht gleich wieder Brechen zu Mute ist.. bin über alle Tipps dankbar 💗
Angst um Gewichtsabnahme :(
Moin,
Ich habe kein Pauschalrezept, aber alles was du magst und wonach dir ist, ist erlaubt. Also wenn du nur Pommes willst, iss Pommes. Ist dir nach Äpfel, dann gibt es die. Oder du trinkst 3 Tage nur Fanta.
Ansonsten viele kleine Mahlzeiten, Tee ein wenig mit Zucker und (Stein)Salz versehen, da kommen dann ein paar Kalorien zusammen. Wenn du dir über die Nährstoffe Gedanken machst, in der Apotheke müsste es Vitamine als Tropfen geben.
2 gute Nachrichten zum Schluß:
- das Kind nimmt sich was es braucht, du wirst als erstes an zu wenig Nahrung leiden, darum brauchst su dir keine Sorgen zu machen
- die Übelkeit sollte bald besser werden
Alles Gute
Isst du gern Trockenobst?
Im Grunde würde ich da einfach auf den Bauch hören und essen, egal auf was du Appetit hast. Und notfalls halt nicht Wasser, sondern vielleicht lieber leicht ungesüßten Tee trinken.
Man muss aber auch sagen, dass sich das Baby nimmt, was es braucht. Also mach dich nicht verrückt. Ich hab in der SS nur 8,5 kg zugenommen und gerade ein 4kg Baby zur Welt gebracht - der hat sich auch geholt, was er wollte. Mit viel Fruchtwasser, Plazenta, Blut & Co eingerechnet, bin ich also wieder bei Null... in der frühen und späten SS nehmen viele eher ab als zu.
Alles Gute!
Hallo
Iss auf jeden Fall worauf du Appetit hast, alles andere bringt nichts
Ich habe 7 Kilo abgenommen von 66 auf 59 und noch kein gramm zugenommen bin 30ssw... Baby geht es prächtig und der Bauch wächst
Das wird schon Zimtschnecke 💖 Alles liebe