Zu viel Fruchtwasser 35ssw

Hallo ihr Lieben,
Ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger 34+1 ssw. Bis vor ein paar Wochen verlief alles ganz normal bis ich die Diagnose zu viel Fruchtwasser durch eine Ringelrötel Infektion von meinem Gynäkologen erhalten habe.
Vor ein paar Tagen wurde mir gesagt das er schon recht groß ist mit 48cm und ca. 2700g ( 36ssw normal ). Der Ultraschall hat auch bislang normale Herz und Lungen aktivität gezeigt und die Organe sind alle in Ordnung.
Mein Bauch liegt jetzt bei 108cm Umfang und er ist natürlich durch das vermehrte Fruchtwasser sehr hart und straff und Schmerz oben rum.
Der kleine liegt auch schon in SL.
Mein Arzt hat mir nun die Überweisung für,s KH schon mitgegeben und in einer Woche habe ich dort einen Termin zur Geburtsplanung und CTG sowie Ultraschall.

Desertieren sagt er mir auch das ich einen frühzeitigen Blasensprung bekommen könnte durch das viele Fruchtwasser.

Nun wollte ich hier mal fragen ob jemand Erfahrung hat und wie es bei euch so lief ?

Liebe Grüße 🌻

1

Hallo

Ich hatte in den letzten beiden ss zu viel fruchtwasser und jetzt wider obere Grenze

Alle ss ohne erkennbaren Grund

Musste aus anderen Gründen eingeleitet werden, hat schön platsch gemacht 😅

Joa zum Ende der ss war es immer sehr anstrengend, sowie bei dir alles sehr gespannt und schwer

2

Hey,
hattest du bei allen ss einen Blasensprung und in welcher ssw ? 😊

Liebe Grüße

4

Huhu

Erst wo die Geburt in vollen gange war ist die fruchtblase geplatzt

3

Ich hatte bei meinem Sohn ( 2. SS) viel zu viel Fruchtwasser wg. falsch eingeschtelltem SS-Diabetes. Die Einleitung war bei 39+6. Die fruchtblase hat die Hebamme bei einer der Presswehen eröfnet.