Guten Abend :)
Wir haben vor kurzem eine Geschlechts Tendenz gesagt bekommen. Es sieht schwer nach einem Jungen aus.
Mein Mann und ich waren uns von Anfang an (aus verschiedenen Gründen) recht sicher, dass es ein Mädchen wird.
Ehrlich gesagt verlassen wir uns auch noch nicht wirklich auf die Tendenz, Dienstag bei der feindiagnostik wird die Ärztin aber sicherlich auch noch einmal einen Blick drauf werfen und eine sicherere Einschätzung geben.
Mich hat diese jungen Tendenz irgendwie ziemlich aus der Bahn geworden. Natürlich ist das wichtigste, dass das Baby gesund ist, aber wenn ich an die Zukunft gedacht habe war es immer ein kleines Mädchen.
Ehrlich gesagt dämpft es meine Freude auf die Maus auch im Moment ein ganz kleines bisschen.
Irgendwie ist es so ein Tabu Thema und ich fühle mich schlecht, dass ich mich über ein Mädchen ein wenig mehr freuen würde. Wenn er oder sie erstmal da ist wird es ganz sicher keine Rolle mehr spielen, aber im Moment werde ich den Gedanken einfach nicht los dass die Ärztin sich ja vielleicht geirrt hat und es doch ein Mädchen werden könnte.
Silopo: Unerwartetes Geschlecht-Outing wirft aus der Bahn
Mir geht's zu 100% genau so wie dir. Ausser, dass ich der Meinung bin dass das kein Grund ist sich schlecht zu fühlen :). Natürlich steht an erster Stelle dass das Baby gesund ist, aber man darf sich ja trotzdem was wünschen 😁... Ich gehe auch davon aus, dass sobald das Kind da ist es sowieso keine Rolle mehr spielt. Aber für den Moment ist das schon ziemlich doof und dämpft die Vorfreude ein wenig... Also keine Sorge, du bist nicht die einzige ❣️
Es tut gut zu hören, dass es dir auch so geht 🙈
Irgendwie hört man ja doch meistens dass es komplett egal ist 😅
Ich glaube es ist auch schon fast tabu offen zu sagen was man sich wünscht . Wenn man nicht mit "hauptsache gesund" antwortet, wird man schon krumm angeguckt 😁also ich denke wir sind da echt nicht alleine, aber es wird halt nicht wirklich darüber geredet
Mir ging es nach 2 mädels auch so...ich war sicher...das dritte wird auch n Mädel...
Ab da hab es gefühlt nur noch US Bilder,wie er sich gezeigt hat...immer und eindeutig..
Ich war zu Beginn auch "skeptisch"..und nun...nach fast einem Jahr ...i love my Baby Boy 💗💗💗💗
Kein Baby ist perfekter an Stelle 3 als er ...genau so sollte es sein
Natürlich kann man ein Geschlecht präferieren. Aber Hauptsache geliebt. Das ist wichtig:)
Bei unserer Nummer 1, hatten mein Mann und ich beide das Gefühl wir hätten uns minimal mehr über ein Mädchen gefreut, mein Mann nennt es gerne die 51%-49%-Präferenz.
Als wir das Outing bekamen, war ich kurz baff und konnte mich zum Beispiel auf die Namenssuche erst nach drei oder vier Tagen richtig einlassen, weil die Gewissheit, dass e ein Junge wird, kurz sacken musste.
Danach war die Freude genau wie vorher. Und darauf kommt es irgendwie an, finde ich.
Ja, ich habe mich mal als Mädchenmama gesehen. Aber realistisch auch deshalb, weil ich selbst eins bin und mit einer Schwester aufwuchs. Jungsmama sein ist genau so toll. Mein Sohn ist übrigens ein feinfühliger kleiner Kerl, der gern knetet, Bücher liebt und mit seiner Puppe in einer Kindernahrung spielt …
Kinderküche natürlich
Hey. Ich kenne das. Habe von Anfang an es im Gefühl, das es ein Mädchen wird. Bei uns steht das outing noch aus aber ich hoffe das es beim nächsten Zermin eine Tendenz gibt. Ein Jungenouting würde mich auch komplett aus der Bahn werfen. Und ich müsste mich mit der Situation erst anfreunden.
Huhu,
Bei meinem ersten Kind ging es mir ähnlich. Allerdings war mein Problem eher, dass ich mir einen Jungen einfach nicht vorstellen konnte als dass ich keinen wollte. Ich hab ihn immer mein Alienbaby genannt, weil es für mich unbegreiflich war.
Bis zum Moment als er geboren wurde, denn er war perfekt.
Und nun bin ich erneut schwanger und habe diesmal sogar mir aktiv einen zweiten Jungen gewünscht, weil ich mir grad kein Mädchen vorstellen kann. Und es wird tatsächlich noch so ein perfekter kleiner Junge.
Also mach dir keine Sorgen, spätestens einige Zeit nach der Geburt wirst du merken, dass dein vielleicht Sohn das beste sein wird, was dir je untergekommen ist.
Keine Sorge!! Mich hatte es auch einen Tag aus der Bahn geworfen..: frag mich nicht warum. Ich glaub, im meinem Kopf war immer die Vorstellung, dass man mit Mädchen besser kann? Wie gesagt, nach einem Tag war es vorbei und natürlich wuchs dann die Vorfreude aufs Kennenlernen. Und: unser Junge wird von uns abgöttisch geliebt! So wie er ist, können wir uns niemand anderen vorstellen. 🥰😍
Auch du wirst deinen Sohnemann lieben und noch dankbar sein, dass es ein Junge ist. 😃😘
"spätestens in 13 Jahren bist du froh einen Jungen zu haben"
Kleiner Spaß,meine Tochter wird 13....und ja ich glaube Mädchen sind in der Pupertät schon herausfordernder.
Ich habe noch 2 Jungs.
Beim zweiten Kind habe ich mich übers Jungen Outing sehr gefreut (die meisten wunschen sich doch ein Pärchen).
Beim dritten Kind haben wir uns überraschen lassen,dass war wirklich toll.
Ist ein Junge.
Jetzt sind wir Recht unerwartet ein letztes Mal schwanger.
Ich hätte mich wieder überraschen lassen,mein Mann möchte es gern wissen.
Ich bin ehrlich,ein Mädchen jetzt zum Abschluss wäre auch mein Wunsch (dann wäre alles wieder ausgeglichen, 2jungs/2 Mädchen).
Ich vertseife mich nicht drauf und denke eher es wird noch ein Bub.
Gefühle und wünsche sind völlig OK.
Am Ende wie du sagst,spielt es keine Rolle mehr.
LG Mamamadl 8.ssw