Hallo ihr Lieben.
Ich hatte in der Schwangerschaft bis jetzt 3×mal einen wiederkehrenden Genitalherpes . Meine Hebamme sagt ich muss auf jeden Fall einen Kaiserschnitt machen. Die Gyn sagte nur bei Ausbruch bei Geburt. Jetzt bin ich so doll verunsichert was ich machen soll. Ich habe große Angst mein Baby zu infizieren. Hat irgendjemand Erfahrungen? Ich hatte mich so sehr auf die Geburt gefreut und jetzt das...
Hilfe! Rezidiver Herpes Genitales .36.ssw
Ich kenne mich da zwar nicht wirklich aus, aber ich würde da auf meine Ärztin hören die hat das schließlich nicht umsonst studiert und kennt sich da etwas besser aus.
Bei mir gleiche Situation: Hebamme pro KS, Arzt hat gemeint , nur bei nem Ausbruch.
Meine Hebamme hat dann gefragt, ob ich denn ne Ausbruch während der Geburt bemerken würde. Das war bei mir die entscheidende Frage. Ich wäre mir nicht sicher gewesen, ob ich das gemerkt hätte. Ich hab mich für nen KS entschieden.
Ich hatte jedoch auch beide Male kurz vor Et und damit kurz vorm KS jeweils nen deftigen Ausbruch. Wahrscheinlich wegen der Hormonumstellung vor Geburt oder whatever. Das hat's mir beim ersten Mal leichter gemacht, mich mit nem KS anzufreunden. Beim zweiten Mal hab ich mich gleich für nen KS entschieden und mir diese ungewisse Zeit der Entscheidung erspart.
LG
Ich finde es echt schwer dieses Entscheidungschaos. Hast du prophylaktisch viralistika vorher genommen?
Virostatika meine ich
Ich dachte da würde es Virostatika oder sowas geben, was man dann 2 Wochen vor Geburt prophylaktisch bekommt, damit es nicht zum Ausbruch kommt?
Das habe ich auch gelesen, aber Die Ärzte sahen es nicht für notwendig