Baby in der 35ssw etwas größer

Ihr lieben, ich hatte bereits einen Beitrag eröffnet in welchem ich mir Sorgen gemacht habe, dass laut FA der KU meines kleinen etwas größer ist als für die Woche üblich ( bei 34+5 KU 31,2 .ca 48 cm groß ) und ich mich deswegen über einen Kaiserschnitt beraten lassen soll da ich eig eine relativ schmale Person bin 🙈(1.56 und normalerweise um die 47kg vor der SS) ich habe während der Schwangerschaft zwar relativ viel genascht aber ! Ich war bis zuletzt auch meist super aktiv , mit Hund gassi und habe mir aufgeschrieben wieviel ich gegessen habe etc. um nicht zu übermäßig viele kcal zu mir zu nehmen . Ich hatte einfach keinen Apettit auf normale Mahlzeiten . Meint ihr die Größe meines Kindes könnte daran liegen ? Ich hoffe ihr verzeiht mir die blöde Frage .. bei wem wurde das Baby größer geschätzt als es tatsächlich war ?

Liebe Grüße

Kim und Baby Noah 35+1

1

Hallo,

Ja natürlich beeinflusst deine Ernährung das Gewicht des Kindes.
Aber wenn der Kopf etwas größer als normal, kann es erstens eine fehlmessung sein oder zweitens das Kind hatte Grad n Wachstumsschub und nächste Woche passt das wieder alles zusammen oder drittens es ist einfach ein bisschen größer. 😄

Ich erwarte ein 4kg Mädchen, was schon mindestens 55cm groß sein soll. 🤷🏼‍♀️ Also kein kleines Mädchen. 🤪 Sie war natürlich auch fast die ganze Schwangerschaft weiter, als andere Kinder.
Aber das ist ja auch völlig in Ordnung. 😊

Da würde ich mir keine Gedanken machen 😊

2

Diese Messungen ist immer so eine Sache... 2 Tage vor der Einleitung meines Sohnes war ich nochmal bei Pränataldiagnostikerin. Sie hat das Kind auf 2,4 kg. geschätzt und sich für eine dringende Einleitung ausgesprochen, auch weil ich laut ihr zuviel Fruchtwasser hatte. Das Kind kam dann 2 Tage später, bei 39+6 mit 3,52 kg zur Welt.

3

Huhu,

Ich habe mein Baby vor einer Woche bekommen. Während der Schwangerschaft haben diverse Ärzte zu mir gesagt er sei riesig. Am Tag vor der Entbindung wurde er auf 4 Kilo geschätzt.

Tatsächlich hatte er 3.200g und 50cm. 😊
Habe jetzt kaum Klamotten da alle Ärzte gesagt haben Größe 50 kann ich bei dem Baby direkt vergessen 😂😂😂
Liebe Grüße

4

Moin,

Ich bin in der 33 SSW. Bei mir sagen sie auch er ist gross . Meine ss vor 12 und 13 j war das auch so und tatsächlich waren sie in der Norm....habe normal entbunden beide.
Ich mach mir da kein kop und werde normal entbinden auch dieses mal ...

Vor 12-13 j wog ich 50 kg bei 160. Zugenommen habe ich bis 64 kg ...
Diese ss 60 kg bei 160 und habe bis jetzt 4 kg nur zugenommen ... ich esse worauf ich Hunger habe. Bewege mich wenig- da ich ne cervix Verkürzung habe ab 30 SSW....

Versuche dir nicht so viel kop zu machen ...die Natur macht das schon ...Zucker hast du nicht oder? Bzw wurde es kontrolliert?

LG minishakira 33 ssw