Keine Mens und Beschwerden seit 2 Wochen

Hallo ihr lieben!

Total interessant hier, so dass ich dachte ich muss das Forum nun auch mal nutzen und eure Erfahrungen kennen lernen :)
Ich habe im Oktober letzten Jahres die Pille abgesetzt, eine Abbruchblutung gehabt und daraufhin zwei sehr regelmäßige Zyklen (29 Tage und 31 Tage). Am 10. Dezember habe ich meine Periode gehabt - bis ca. 16.12. so dass ich davon ausging , dass sich alles sehr schnell normalisiert hat. Ich habe vor dem nehmen der Pille, während der Pille und nach dem absetzen keinerlei Probleme oder Beschwerden gehabt.
Soo nun haben wir Januar mittlerweile den 22.01. und ich habe meine Mens immer noch nicht … ich muss sagen dass wir im Dezember Zyklus nur am 06.01. ungeschützten GV hatten, relativ spät da wir davon ausgingen, dass die Mens ja laut Zyklus eh nicht mehr lange auf sich warten lässt und dir heiße Phase an diesem Tag gar nicht mehr hätte sein können .

Am 10.01. fing es dann an mich innerlich zu zerreißen, so UL schmerzen linksseitig hatte ich noch nie. Sie haben sich auch durch die komplette Woche geschlichen. Periode kam nicht. 6 Tage später, sonntags, merkte ich wie mir immer schwummriger wurde und teilweise gar nicht mehr so aufnahmefähig und leistungsfähig war. Die Kreislaufprobleme halten nun auch schon fast eine Woche an (heute ist der 22.01) und sind teilweise so schlimm, dass ich nicht alleine sein möchte. Daher war ich am Montag den 17.01. beim meinem FA, er meinte es wäre alles ok (keine Zyste etc). Es könnte der Eisprung sein weil er Aktivität gesehen hat, gleichzeitig meinte er meine Tage könnten bald kommen, aber Schwangerschaft sei nicht ausgeschlossen. Ja gut , was bedeutet das nun? Ich solle einfach abwarten und testen. Getan. Test immer negativ, keine Periode. Seit neustem habe ich Rückenschmerzen. Ein Ziehen in unterleib ist immer noch leicht vorhanden.
Auch muss ich oft auf die Toilette .
Habt ihr ähnliche Erfahrungen und könnt mir davon berichten , auch was das Ergebnis am Ende war?

Lieben Dank :))

1

Hallo,

wie der FA sagt, einfach abwarten und testen. Die Symptome könnten alles mögliche sein. Nach absetzen der Pille reguliert sich der Zyklus auch erstmal, auch wenn jetzt zwei Monate alles regulär lief heist das nicht das es im dritten und vierten auch so ist. Mein Körper hat 8 Monate gebraucht um sich nach Einnahme der Pille zu normalisieren.

2

Danke für deine Antwort :)

Ja, das mit dem einpendeln ist einem ja bewusst und man weiß auch dass man da keine Panik schieben sollte, aber man macht sich eben aufgrund dieser Symptome Gedanken, da mich dieser Schwindel im Alltag massiv einschränkt.
Zum Arzt habe ich es noch nicht geschafft um Blut abzunehmen, irgendwie möchte man sich auch die Illusion nicht nehmen lassen evtl schwanger zu sein :)
Seit ein paar Tage habe ich auch Rückenschmerzen und bin total emotional aber auch glücklicher als noch vor ein paar Wochen obwohl sich nichts geändert hat und ich seit zwei Wochen Schmerzen habe. In meinem Umfeld kennt diese Probleme leider niemand..

Das ist alles sehr spannend! Vor allem auch nach absetzen der Pille seinen Körper neu kennen zu lernen und wieder zu spüren.

Ich frage mich nur, ohne einen Bluttest zu machen, wann der Test anschlagen könnte… im Moment schätze ich das einfach noch zu früh ein. Ein Arztbesuch gibt da in den nächsten Tagen aber bestimmt mehr Erkenntnisse.

Hast du Kinder? Und wenn ja wie lange hast du gebraucht um Schwanger zu werden Nacht absetzen der Pille?

Liebe Grüße

#stern#danke

3

Ist halt wirklich schwierig zu sagen. Bestimmst du deinen Eisprung in irgendeiner Art und Weise? Dann könnte man eher auf eine Schwangerschaft schließen bzw. sollten die Tests dann auch irgendwann positiv sein.
Ich bin nach absetzen zum ersten Mal nach 7 Monaten schwanger geworden, war dann leider ne FG und aktuell bin ich in der 33 ssw #verliebt
Ich würde vielleicht in zwei Wochen nochmal zum Arzt wenn sich bei dir nix tut.

Alles liebe.

weiteren Kommentar laden