Hallo :)
Ich habe mal eine Frage, weil irgendwie momentan die Nerven ein bisschen mit mir durch durch die Hormone. Ich hatte es schon öfter, dass ich dachte ich hätte eine Blutung, und dabei war es doch nur etwas dunkler Ausfluss. Ich bin natürlich jedesmal zum Arzt oder in die Klinik und es war alles gut und im Nachhinein habe ich mich geärgert warum ich es nicht doch selbst gemerkt habe dass es kein Blut ist.
An die Mädels die schon mal definitiv eine Blutung hatten: habt ihr das gleich auf den ersten Blick gesehen? Ich finde manchmal ist der Ausfluss eher gelb und auf dem Slip wird er ja nochmal dunkler. Mein PH wert ist immer in Ordnung muss ich dazu sagen. Und wenn der Ausfluss dann etwas gelber ist, mache ich mich sofort verrückt und schaue solange bis ich mir schon einbilde es wäre bräunlich oder eine Blutung.
Vielleicht könnt ihr mir sagen, ob man eine Blutung wirklich direkt merken würde. Ich meine klar, wenn es rot die Beine läuft weiß ich das auch aber durch den Ausfluss habe ich manchmal Angst ich würde etwas übersehen.
Obwohl ich schon bei vielen gelesen habe dass der Ausfluss etwas ins gelbliche geht und wenn er dann mit Sauerstoff oxidiert wird eher eben etwas dunkler.
Könnt ihr mir etwas Sorge eventuell nehmen? Vielleicht kennt sogar jemand mein „Problem“
Generelle Frage zu Blutungen in der SS
Ich hatte drei Mal Blutungen und das war absolut eindeutlich frisches hellrotes Blut!
Hallo,
sowohl frisches als auch altes Blut erkennt man eindeutig.
Eine Blutung, vor allem eine frische Blutung erkennt man, ohne wenn und aber, stelle dir einfach deine Mens vor.
Altes Blut ist braun teilweise auch wie schwarz, erkennt man auch ohne wenn und aber.
Was ich bei dir allerdings jetzt wirklich extrem finde, dass du sagst, der Ausfluss ist gelb und du dir dann anfängst braun einredest.
Ich meine gelb und braun sind schon große Unterschiede!
Ich bin zB auch eine von denen, die die ganze Schwangerschaft über gelben Ausfluss hat.
War komischerweise schon in der ersten Schwangerschaft so und jetzt wieder.
Ph ist gut, es gibt keinen Infekt, also ist es jetzt einfach hormonell bedingt.
Ich weiß nicht, wie weit du bist, aber versuche doch bitte etwas gegen deine Ängste zu machen, diese sind normal! Die habe ich auch, so nicht, aber nicht in dem Maße, dass man anfängt, sich etwas einzubinden oder - reden.
Das könnten dann echt harte lange Wochen werden.
Ich war bisher 3x schwanger und alle 3
Male hatte ich Blutungen. In der ersten Schwangerschaft war es immer sehr wenig hellrotes schmierblut. Eindeutig zu erkennen. Und das hörte in der 17. Woche dann auf 😊
In der zweiten Schwangerschaft war es dunkles, bräunliches Blut, manchmal kleine schwarze koagel: diese Schwangerschaft ging schief. Aber auch eindeutig als Blut zu erkennen.
In dieser Schwangerschaft blutete ich immer mal wieder bis zur 20. Woche. Hellrot/rosa und auch nur ganz wenig, aber eindeutig zu unterscheiden von den verschiedenen Variationen von Ausfluss in der Schwangerschaft 😊
Also: wenn wirklich etwas da ist, wirst du es erkennen 😊 und wenn nicht, ist es wahrscheinlich auch nicht der Rede wert. Alles liebe ♥️