Stützgurt oder Stützunterhose für Übergewichtige?

Hallo ihr Lieben,

ich hatte beim letzten Mal eine Rektusdiastase und damit ist wohl wieder zu rechnen. Meine Hebamme sagte ich solle mir Kaiserschlüpfer kaufen, die den Bauch halten. Ich brauche eine 48 und die Dinger kosten pro Stück 35 Euro, das Geld habe ich schlichtweg nicht. Mit einer komme ich ja nicht hin.

Ich habe nun von Medela das Bauchband bestellt, das ist aber nicht zu tragen, es rollt sich sofort auf. Jetzt stehe ich da und habe keine Ahnung was ich kaufen kann. Gibt es günstigere Alternativen? Viele Sachen gehen nur bis Größe 42... Habe den halben Morgen mit heulen verbracht, weil es einfach nichts für mich gibt das ich bezahlen kann. Ich würde mich sehr freuen, wenn es hier jemanden gibt der/die mir helfen kann.

Liebe Grüße

1

Hi,
ich habe es zwar selber nicht ausprobiert, H&M hat aber auch sowas. Vielleicht taugt das was. Sonst kann dir eine Schneiderin evtl. das von Weleda am Rücken erweitern

2

Bei H&M habe ich gar nicht geguckt, mache ich jetzt gleich mal :)
Bei dem Weledagurt ist der ganze schnitt unpassend für mich, der geht leider zurück, auch wenn die Festigkeit gut gewesen wäre :( Danke dir

3

Von seraphine gibt es eine postnatal formende Leggings - die kostet zwar auch 35 Euro, aber da man eine Unterhose drunter trägt, kann man die ja mehr als ein Tag tragen. Jedenfalls würde ich das machen 😅

8

Das ist auch ein guter Tipp! Die kannte ich auch nicht, muss ich gleich mal googlen :)
Danke!

4

Dein FA kann dir, auf Rezept, einen Stützgurt verordnen. Du musst nicht einmal was dazu Zahlen - war zumindest bei mir so...
😊

7

Ui, das ist super! Das wusste ich gar nicht! Danke :)

5

Hey 😊

Habe zwar keine Erfahrung damit, aber hab schon oft gehört, dass man unter den Kaiserschlüpfern auch Unterhosen tragen kann. Dann braucht man nicht so viele!

Viele Grüße!

9

Das ist auch eine gute Idee :) ach ihr seid alle toll, danke!

6

Hey, ich habe auch einen Stützgurt für meinen Bauch. Ich habe ihn wegen Rücken- und Symphysenschmerzen verschrieben bekommen von meiner FA. Dazu zahlen musste ich auch gar nichts. Ich trage momentan Größe 46 und hatte gar keine Probleme eine passende Größe zu bekommen, da wird es bei 48 bestimmt auch noch kein Problem sein. Der Bauch liegt super in dem Gurt und der Rücken wird schön gestützt.
Viele Grüße aus SSW 31

10

Noch eine Stimme für Seraphine 👍

Vielleicht hilft dir das weiter 😊
Meine kamen heute per Post an 🤗

https://www.seraphine.com/de-de/postnatale-formende-slips-doppelpack-schwarz-weiss/

11

Danke! Aber kann ich die auch jetzt schwanger tragen, oder sind die zu eng/fest? Mich überfordert das Thema :D

12

Argh....falscher Link 🤦🏼‍♀️

https://www.seraphine.com/de-de/ueberbauch-umstandsslips-doppelpack/

Ich bin selbst schwanger und habe heute die Umstandsslips bekommen, denn mein Bauch ist riesig 🙈

weiteren Kommentar laden