Wann war eure Übelkeit weg?

Hallo ihr Lieben,
ich bin momentan in der achten SSW, und hatte ab dem ersten Tag der siebten SSW schlimme Übelkeit. Egal was ich gerochen habe, gesehen habe, teilweise Dinge an die ich nur gedacht habe, wurde mir übel. Da ich aber als Kind schon mich nie übergeben wollte, weil ich das Gefühl widerlich fand, gehts jetzt auch nicht. Was komisch ist, ist das mir zwar übel ist, mein Essverhalten sich aber nicht verändert hat, sprich weniger essen. Ich esse Dinge, die mich von innen kurz erfrischen, wie z.B. viel Orangen, Gurken. Äpfel usw. Was mir auch gut tut sind warme Flüssigkeiten wie z.B. Tee. Also beides ziemlich angenehm. Da ich jetzt in der 8. SSW auch so Übelkeit hatte, und ich von meiner Küche Würgereiz bekomme, wundert es mich dass ich seit zwei Tagen fast gar keine Übelkeit mehr habe. Ganz wenig ist noch da, aber irgendwie macht man sich ja schon Sorgen, auch wenn es nichts darüber aussagt wie die SS läuft. Hattet ihr das auch, dass die Übelkeit einfach aufgehört hat? So ganz plötzlich?

1

Aaaaalso, mir war auch seit der 7 SSW extrem Übel aber auch wie bei dir kein Erbrechen und Essen konnt ich ganz normal da ich Vegetarierin bin (als ich bei meinen Eltern war und die sich Fleisch gemacht haben hätt ich kotzen gehen können), jetzt bin ich in der 10. SSW und die Übelkeit ist nur ab und zu mal da, also an manchen Tagen gehts mir richtig gut und an manchen wach ich morgens um 7 uhr auf und muss direkt was Frühstücken weil mir Übel ist… ich habe auch gelesen das so ab der 10. SSW das HCG sinkt und sich deswegen einige Symptome abflachen🤷🏽‍♀️ Naja ich wünsch dir aufjedenfall eine Entspannte und hoffentlich eine Übelkeit freie Schwangerschaft🥰

2

Ja, bei mir war sie auch einfach weg. Allerdings leider erst in der 14. Woche.

3

Ich würde mich so sehr freuen, wenn diese ätzende Übelkeit endlich aufhören könnte… -.-
Fühle mich echt nicht gut, kann die Schwangerschaft gar nicht wirklich genießen 😶

4

Meine Übelkeit hat in der 8 Woche angefangen, und ist bis zur 13. Geblieben. Seitdem habe ich immer mal wieder Übelkeit aber alles aus zu halten.

5

Hallo liebe Lea,

In der 1. Ss war die Übelkeit in der 14 Ssw weg. In der 2. Ss bis in die 24 Ssw. Hat dann aufgehört und fängt jetzt gegen Ende wieder leicht an. Mir hat Cariban geholfen. Besprich das mit deinem Gyn. Es ist extra für die Ss.

LG

6

Bei mir begannen Übelkeit und Erbrechen so um die 7. Woche und haben sich bis Ende der 15. Woche gehalten.
Es gab zwischendurch aber immer Tage, an denen ich weder brechen musste oder mir über war, konnte dann sogar ganz normal und auch bisschen deftiger essen, dafür kam es dann eben paar Tage später wieder zurück und ich konnte mich nur von Obst und Zitronenwasser ernähren.
War dann sehr froh, als nach der 15. Woche Ruhe war damit 😄

7

Bei mir hat es bei 5+5 angefangen und war bis zur 14. Woche ganz übel (30-40x pro Tag übergeben). Bis zur 18. Woche dann noch so 10x übergeben, danach ging es dann ganz ok. Bis zur Geburt habe ich mich dann maximal 3x am Tag übergeben müssen, kurz vor der Geburt wurde es dann wieder schlimmer. Insgesamt war die Übelkeit aber der absolute Riesenhorror und ich habe panische Angst davor, dass es wieder so wird. Mein FA meint, dass es aber inzwischen ein neues Medikament gibt (Cariban) was vielen Frauen helfen soll. Außerdem wäre es "normal", dass es den meistens Frauen ab der 10. Woche besser geht und ab der 14./15. Woche wieder super, weil der HCG-Wert dann wieder sinkt. Ich hätte außerordentliches Pech gehabt (bzw. eine Erkrankung namens Hyperemsis) und die normale Morgenübelkeit wäre deutlich weniger Erbrechen und nach dem ersten Trimester meistens deutlich besser.

8

ich habe 8.-16. Woche täglich gebrochen und dann noch bis zur 24. Woche alle paar Tage mal…
hatte auch dasselbe Essverhalten wie immer.
Wenn du Glück hast, wars das schon, wenn du Pech hast, gehts erst richtig los, das kann so genau niemand sagen leider!

9

Ich habe es seit Tag 1 der 7. Woche.
Nur Übelkeit ohne Erbrechen. Ich kann zwar normal essen aber Gerüche stören mich extrem.
Alles was ich esse sammelt dich irgendwie in der Bauchmitte an und der Druck geh nicht weg. Ich dachte die Übelkeit ist ein Kommen und gehen aber ich habe es den ganzen Tag über bis in die Nacht und wache damit auf.

Mir tun die Frauen so leid, die dauern Erbrechen müssen. Mein Gott was muss das schlimm sein :(

Mein Problem ist auch, dass ich abnehme.
Ich wiege immer weniger.
Ich erbreche nicht aber verstehe nicht, wieso ich an Gewicht verliere