Stresssituation

Liebe Community,
ich bin das erste Mal schwanger und in der 8ten Woche. Gestern war eine richtig blöde Situation. Meine Schwester zieht um und sie hatte den Transporter von meiner Arbeit. Ich wollte den dann abholen und das war ein total komisches Gelände, wo der Transporter drauf stand. Ich wollte dann schnell drüber hin weg fahren, da es dunkel war, alles schlecht beleuchtet und ich mit dem Auto gar nicht den Eingang gefunden hatte und zu Fuß dann da hingelaufen bin. Wirklich alles total komisch und verwirrend, zumindest im Dunkeln, wenn man sich nicht auskennt. Naja, lange Rede, kurzer Sinn. Bin dann stecken geblieben im Gras und dann war ich total gestresst und überfordert, weil niemand da war, um zu helfen. Ich hab dann meine Kollegen angerufen (wir sind zum Glück ein Abschleppdienst) und ich bin dann völlig überfordert auf dem Gelände rum gelaufen, weil ich raus kriegen wollte, wie meine geschwister überhaupt hier drauf gekommen sind und auf einmal hat mich jemand von dem Wohnblock angefangen anzupöbeln und mir gesagt, dass sei wohl eine Feuerwehrzufahrt und ich bekomme eine Anzeige usw. Ich hab mich mehrmals entschuldigt und gesagt, dass ich das nicht wusste (wie denn auch, ich bin nicht da drauf gefahren! Ich kenne das alles nicht), aber er hat andauernd weiter gemacht. Ich hab echt so geheult und war so fertig, aber dem war das egal. Ich war schon in einer beschissenen Situation und er hat alles noch schlimmer gemacht. Ich hatte die ganze Nacht über Bauchschmerzen, hab nicht geschlafen und ich inzwischen so nen schweres Gefühl im Magen, aber wirklich eher so im Magen, unter dem Brustkorb, wie so nen Stein iwie. Und auf wenn es nicht im Unterleib ist, mach ich mir iwie Sorgen, dass es doch was mit dem Kind ist. Ist natürlich passenderweise jetzt Samstag und ich kann ja leider meine Frauenärztin nicht kontaktieren. Hat vielleicht jemand von euch Erfahrungen? Ich will nicht direkt ins Krankenhaus rennen, nicht das die denken, ich spinne total und übertreibe maßlos...
Wäre lieb, wenn jemand iwas weiß :(
Liebe Grüße

1

Dir ist der Stress sicher bloß wortwörtlich auf den Magen geschlagen. Man hat ja in der SS sowieso bereits mit Übelkeit, Völlegefühl oder einfach einem blöden Gefühl im Magen zu kämpfen, das kann Stress verstärken.

Ich glaube wirklich nicht, dass der Stress dem Baby geschadet hat. Ich hab einen 1jährigen zu Hause, hier fliegen mit meinem Mann (auch dank Ss-Hormone) ab und an die Fetzen und ich heule und trotzdem gehts dem Krümel in mir gut und er oder sie turnt fleißig. In der ersten SS hatte ich auch oft wegen absoluten Lappalien richtige Heulattacken, hatte zu Beginn eine neue Arbeitsstelle angetreten und so weiter…und Kind 1 ist heute fit und munter.

Glaub mir, die Kleinen sind im Bauch gut aufgehoben und geschützt und können viel ab. Stress ist nur schädlich, wenn er dauerhaft anhält aber auch da ist nicht bloß Alltagsstress gemeint. Man muss schon länger dauerhaft unter Strom stehen, bis das Baby es zu spüren bekäme und meine Hebamme sagte mal, dass einen der Körper der Mama dann schon zu Pausen zwingt bevor es ans Kind geht.

Also entspann dich, hak die Situation gestern ab und lass den unfreundlichen Typen die Feuerwehrzufahrt weiterhin beaufsichtigen. Hoffe, er ist heute glücklich darüber, dass er es jemandem so richtig gegeben hat weil das Schild im Dunkeln nicht erkennbar war 🤦🏼‍♀️

4

Danke schön!! Das beruhigt mich gerade wirklich sehr 😭 ich mache mir immer so viele Gedanken und hab so viel Angst. Vielen, vielen Dank. Ich sag mir auch andauernd, der Wurm ist ein Kämpfer*in, aber trotzdem bin ich immer so unruhig und besorgt :( vielen, vielen Dank ❤️

2

Also. ... wird etwas länger..
Als ich schwanger wurde hatte ich eine Überstimulierung .. Mein Hund hat Blut gekotzt , zur gleichen Zeit hörte mein Darm auf zu arbeiten .... 2 Wochen später Blutungen( hatte nix mit allem Stress zu run) hämatom zwischen Wand und Plazenta 50% Überlebenschance Baby. Dann in ein Hasenloch getreten.. Auf den Bauch gefallen. Naja kurz darauf Treppe runtergefallen. Von oben nach unten.... zu Weihnachten machte meine Mum mir noch die Hölle auf Erden weil sie wohl eifersüchtig auf die Schwiegereltern ist. Nun hat mir eine Ärztin aus dem KH mit dem Spekulum die Gebärmutterschleimhaut zerquetscht und ich laufe seit Tagen mit Schmerzen rum und muss aufpassen das es keine Infektion gibt. Glaube mir... so in bisschen Stress können die Würmer ab.
Und wenn du zu viel Angst hast, lass einmal draufschauen. Es bringt nichts wenn es dich zermürbt

5

Ach du scheiße, da ist mein Stress von gestern nichts dagegen 😥 alles Gute dir und deinem Wurm >< ❤️

3

Ich persönlich würde mir einen Tee machen, ein Bad einlassen und mich wieder entspannen.

Und nein, ich würde nicht ins KH fahren, dies ist für Notfälle und die kleinen Würmer können ab und zu Stress auch ab.

6

Danke schön, Tee hatte ich schon, aber ich bin so ein blöder, ängstlicher Mensch und mach mir ständig Sorgen 👎👎 mag das selber überhaupt nicht. Ich versuch weiter zu entspannen und das mit dem Bad zu berücksichtigen. Villt hilft das 🙏 vielen Dank für deine Antwort. Der Wurm hält das aus, ihr habt recht, ich muss entspannter werden 😥

7

Es hilft dir auf jeden Fall, wenn du entspannter bist. Dann kannst du deine Schwangerschaft genießen!
🤗

8

Hallo!
Oh no, klingt ja wirklich nach einer sehr unangenehmen Situation 🥺
man sagt, viel Stress ist schlecht.
Aber da geht es nicht um einen stressigen Tag, sondern wirklich dauerhaften Stress für längere Zeit.
Keine Sorge, dein Baby hat das bestimmt super verkraftet und wichtig ist, dass du dich heute wieder ein bisschen entspannen kannst und den Tag so schnell wie möglich hinter dir lässt ☺️
Alles Liebe 🍀

10

Danke dir! Ich mache mir immer zu viele Gedanken :-( habe leider auch einen mega empfindlichen Magen und immer noch Schmerzen, wegen Freitag. Ansonsten gehts zum Glück wieder

9

Hallo,

als ich in der 8. Woche schwanger war wurde Nachts bei uns eingebrochen und ich habe mir mit dem Einbrecher ein Gefecht auf der Terrasse geboten.

Und in der 15. Woche ist mein Mann in der Notaufnahme kollabiert und die Schwestern sind mir blöde gekommen, da habe ich auch ordentlich Stunk gemacht.

Die Kleinen sind ganz hart im nehmen. Dauerbelastung ist schlecht. Aber auch in Kriegsgebieten oder schwer traumatischen Situationen kommen Kinder zur Welt.

Alles Liebe dir und erhol dich gut #klee

11

Oh ja, da hast du vollkommen recht! Kinder kommen in ganz anderen Situationen zur Welt. Und das mit dem Einbrecher ist ne richtig heftige Nummer, oah.
Vielen dank für deine Worte, ich mache mir immer zu schnell Gedanken und Sorgen.