Diese Kurzatmigkeit 😩

Mädels, wer kennt‘s? Ich war grad 45 Minuten spazieren und bin fertig mit der Welt 🙈 ich bin in der 13. Woche aktuell und schnaufe beim spazieren als würde ich einen Marathon laufen. Ich kenn das so gar nicht von mir. Ich bin zwar nicht ultra sportlich was die Cardiofitness angeht, aber mache schon regelmäßig Sport und bin schlank.

Bitte sagt mir, dass ich nicht alleine bin! 🙏 vielleicht hat auch jemand Tipps, was man dagegen machen kann?

1

Ich bin in der 9. Woche und mir gehts seit der 6. Woche genauso 😅 Ich gehe sonst jeden Tag mit meinem Hund große Runden und jetzt bin ich nach einer halben Stunde schon fix und fertig 😅 Einen Tipp außer ausruhen habe ich aber nicht 😂

3

Gut zu wissen, dass es anderen auch so geht 😅 ja nach kurzem ausruhen geht es dann auch schnell wieder, aber währenddessen - Hölle 🙈 so ist es echt schwer sich jeden Tag aufzuraffen, gerade im Winter 🥶

2

Ich hatte das Problem auch schon seit der 8. ssw

Ich hab jetzt nur die Aussicht dass es bald vorbei ist ;-)

4

Das heißt du bist schon relativ weit? Ist es denn über die Zeit noch viel schlimmer geworden? Ich frag mich grad, wie das werden soll, wenn das Bäuchlein richtig anfängt zu wachsen 🙈 alles gute für den Endspurt 🍀✊🏻

6

Ich hab am 5.3. ET und ja es ist schlimmer geworden umso größer Bauch und Kind wurden.

Ich versuche Treppen/Berge zu vermeiden so gut es geht und auch so wenig wie möglich in Situationen zu sein wo ich die Maske tragen muss.

Im Prinzip bin ich bis auf sporadisches Einkaufen und Termine (wie z.B. Gyn) seit der 12. Woche in selbst auferlegter Quarantäne ;-)

5

Das kenne ich auch. Es fing um die 15. Woche bei mir an.
Jetzt bin ich SSW 35 und bin noch schneller außer Atem. Ich muss nur von der Küche ins Wohnzimmer gehen. Ganz schlimm. #schmoll
Ich habe aber schon früh gemerkt, wie der Kleine nach oben drückt und das alles deutlich weniger Platz hat.
Je nachdem wie der Kleine liegt, kann ich nur ganz schlecht Atmen.

Bald hat es zum Glück ein Ende bei mir.
Ich hoffe, dass es bei dir nicht so schlimm wird. :-)

7

Das kenne ich zu gut. War vor der SS auch schlank und sportlich, wenn auch sicher nicht super fit in Cardio. Aber jeder kleinste Anstieg und auch Treppensteigen macht mir seit der 7. ssw zu schaffen, bin nun 22. ssw.
Auch Maske tragen (und dabei nur flach und gerade aus gehen 😅) strengt so an und mir wird nach kurzer Zeit echt komisch und ich kann nicht mehr richtig atmen.
Ich meide also Berge, Treppen und Bereiche mit Maskenpflicht so gut es geht (bin aber kein Maskengegner und trage sie selbstverständlich ordentlich und immer dort wo nötig, nur damit hier nicht wieder eine Diskussion losgeht 🙈).

Tipps hab ich keine und aufgrund meiner 1. SS weiß ich auch, dass das auch eher noch schlimmer als besser wird. Bin jetzt mit Kind 2 während der Elternzeit von Kind 1 schwanger, aber in der SS mit Kind 1 hab ich noch gearbeitet und mein Büro lag im 2. Stock ohne Aufzug. Hab immer unbemerkt Pausen gemacht und/oder mir das Schnaufen verkniffen bis ich am Platz war und die Kollegen mich nicht hören konnten 😂