Haar auf Pizza gefunden

Hallo Leute,

eigentlich total doof das ich frage, ich frag aber trotzdem :D ich habe gestern ein Haar auf meiner Pizza gefunden. Das fande ich ziemlich ekelig, aber ich wollte sie deswegen nicht weg schmeißen und der Lieferant war schon weg. Ich habe das Haar entfernt und die Hälfte der Pizza gegessen. Jetzt mache ich mir trotzdem irgendwie Gedanken, dass was passiert sein könnte, ich weiss zwar nicht was aber mache mir trotzdem sorgen. Und dazu kommt das ich noch Alkoholfreien Sekt getrunken habe, danach habe ich gelesen das auch Alkoholfreier Sekt Alkohol hat (habe drei Gläser getrunken) jetzt mache ich mir auch da wieder voll die Vorwürfe :(

1

Eh sagst es ja: Was genau soll das Haar ausgelöst haben oder der alkoholFREIE Sekt? Rein gar nichts.

Mach dir keine Sorgen. Ernsthaft. Man sollte halt nur nicht komplett sorglos leben.

2

Das Haar ist vielleicht ekelhaft, aber wird dir keinen weiteren Schaden zufügen.

In alkoholfreien Getränken ist immer etwas Alkohol enthalten, darum sollte man zu 0,0%igen Sachen greifen. Ich vermeide daher alkoholfreien Sekt.

5

Ich frage mich gerade was man dann bedenkenlos trinken kann? Darf ich tatsächlich nur noch Tee trinken 40 Wochen lang? Ich meine selbst Fruchtsaft enthält bis zu 0,38% Promille, Traubensaft sogar bis 1%!
Und auch Tee ist ja wieder so ein Ding... kein Pfeffi, kein Salbei, Himbeerblätter etc.
...

6

Auch hier wähle ich ganz frei den Tee: ein Kind wird nicht von zu viel Ingwer ein Frühchen.

weitere Kommentare laden
3

Was soll da passieren???

4

Das mit dem Haar ist zwar total ekelig, aber es kann halt passieren. Wenn ich gekocht habe, ist mir danach leider auch schon mal ein Haar im Essen aufgefallen. Ich finde das, selbst wenn es mein Haar ist, sehr ekelhaft, aber passieren tut da nichts :-D was auch? Das Haar hat keine Krankheitserreger und ist auf dem Essen vollig tot. Selbst wenn du an Haaren die noch aufm Kopf verwachsen sind, rumbeißen solltest passiert da nichts. Ist halt nicht sehr nahrhaft 🙈

Wenn's zu dem Essen ne Apfelschorle gegeben hätte oder nen Traubensaft dann wäre das übrigens ungefähr das gleiche wie mit dem alkoholfreien Sekt. Ich persönlich trinke keinen alkoholfreien Sekt, aber sehr wohl Apfelschorle und Säfte. #mampf

7

Woozzaaa, schalte mal einen Gang zurück und atme ganz tief durch 🙈
Ich bin zwar auch penibel, aber du „übertreibst“ leicht. Deine Magensäure tötet das Meiste an Keimen ab und Listerien bekommst du nicht, weil ein Haar auf der Pizza war. Das ist eklig, kann aber passieren 🤷🏼‍♀️
Zum alkoholfreien Sekt… dann dürftest du auch keinen Apfel-/Traubensaft trinken oder Essig zu dir nehmen 😉

Also immer mit der Ruhe 😊