Geschlechtsouting spÀt aufgrund von Adipositas

Huhu 😊 durch die SS mit meinem Sohn habe ich leider immer noch 10kg mehr auf den Rippen als vorher. Jetzt bin ich wieder schwanger in der bald 15. Ssw und habe in der 17. Ssw den nĂ€chsten US. Bei der Nackenfaltenmessung war die Sicht ĂŒber die Bauchdecke sehr schlecht, im Bericht steht aufgrund meines BMI đŸ˜¶ bei meinem Sohn war ich noch nicht ĂŒbergewichtig zu dem Zeitpunkt und die erste Tendenz hatten wir schon in der 14. Ssw, eine BestĂ€tigung in der 17.

Jetzt habe ich Angst, dass der FA auch nĂ€chsten US nichts erkennen kann 😅 wie war das bei euch mit etwas mehr Fett um den Bauch herum mit dem Outing?

An Mamis mit Übergewicht: wann hattet ihr euer Outing?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallöchen, meine Cosine ist stark ĂŒbergewichtig, vor allem am Bauch und sie hatte eine erste Tendez in der 19. Woche beim zweiten großen Ultraschall und und diese Tendenz (MĂ€dchen) hat sich nun bei der Feindiagnostik in der 21. Woche bestĂ€tigt 👍
Ich war damals auch ĂŒbergewichtig bei meinem ersten Kind und habe auch in der 21. Woche unser MĂ€dchen Outing bekommen. Hatte zuvor aber auch zuletzt in der 17. Woche einen Schall, wo man es nicht sehen konnte, weil sie ungĂŒnstig lag.

Liebe GrĂŒĂŸe von Bine aus der 13. Woche, die auch schon ganz gespannt auf ihr Outing istđŸ„°đŸ˜

2

Vorweg: 10kg sind noch lange keine Adipositas, sondern leichtes Übergewicht im mittleren Bereich...

Bei mir sind es gut 20kg zu viel. Aber mit nicht so viel Speck am Bauch. Wir haben in der 18. SSW eine starke Tendenz und jetzt in der 22. die BestĂ€tigung fĂŒr ein MĂ€dchen bekommen. #verliebt Und das, obwohl die Kleine sich gerne versteckt. In der 14. Woche war bei der Kleinen noch alles zu geschwollen, sodass meine Ärztin da noch keine Tendenz nennen wollte. An meinem Bauch lag das aber nicht. ;-)

3

Hallo. Ich habe 25kg zu viel und bekam in der 15. SSW schon eine Tendenz, die sich in der 21. SSW bestÀtigte. Ich glaube, das hat zusÀtzlich damit zu tun, wie das Baby liegt und auch, wie das UltraschallgerÀt ist.

4

Hey ich hĂ€tte ohne Harmony Test erst bei der Geburt erfahren welches Geschlecht 🙈🙈🙈

5

Das ist Quatsch. Beim ersten Kind war ich sehr schlank und wir haben lange von unten geschallt und bekam stĂ€ndig ein MĂ€dchenouting was sich im 8ten Monat dann doch als Junge raus stellte. In den anderen Schwangerschaften bin ich sehr schwer ĂŒbergewichtig rein gegangen. Hatte unbemerkt was mit der SchilddrĂŒse und jahrelang extrem viel zugenommen.. wir haben trotzdem sehr frĂŒh ĂŒber den Bauch geschallt und ich bekam sehr frĂŒh ein sicheres Outing bei Kind 1 und 2. In der 15ssw und 17ssw. Waren beide richtig. Habe nun 53kg abgenommen und bin wieder schlank und bekam in der 18ssw MĂ€dchenouting und in der 21ssw sicherere Jungsouting. Also die Outings waren sicherer als ich noch ĂŒbergewichtig war :-p

6

Ich bin von Grund auf Übergewichtig u. Habe 4 Schwangerschaften hinter mir u. Bin in der 5 Schwangerschaft. 1.64m u. Von erster Schwangerschaft bis fĂŒnften Scgwangerschaft zwischen 20kg - 40kg Übergewicht .

Kind1 outing in der 23ssw weil sie sich nicht zeigen wollte.

Kind2 outing in der vollendeten 14ssw u. Es ist auch bis zum Ende ein MĂ€del geblieben.

Kind 3 outing in der vollendeten 14 ssw (junge) in der 18ssw doch MĂ€dchen.

Kind 4 outing in der 16ssw u. Ist auch dabei geblieben.

Jetzt bei Kind 5 Tendenz in 14+5 ssw Junge u. Bei 18+5ssw nochmals bestÀtigt.

Mir hat bisher noch kein meiner 3 GynĂ€kologen gesagt dass das Schallen wegen Übergewicht nicht klappt o. Schwieriger ist.