Ssw39 ich kann absolut nichts mehr machen

Hallo ihr mitkuglerinnen,

Heute bin ich 38+1 mit Baby nr2 ich kann eigentlich nur noch in verschiedenen Positionen sitzen.. 10 Minuten auf den Beinen und mein Bauch ist steinhart und alles drückt aufs Steißbein und ich werde völlig instabil.. dabei hat mein Arzt am Freitag gesagt das Baby wär noch nicht mal fest im Becken🙈 Waschmaschine einräumen ist ein richtiger Kraftakt, Spaziergänge sind nicht mehr möglich ich bekomme nach ein paar Metern fürchterliche Schmerzen im Rücken und der Bauch wird so hart dass ich mich kaum mehr als wackelnd fortbewegen kann🙈 mein Sohn( 2 1/2) tut mir schon richtig leid, weil ich kaum noch mit ihm spielen kann😭 kurzum: ich wär dann jetzt bereit für die kleine Maus 😂 bin ja sehr gespannt wann es losgeht..ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass man so noch 2-3 Wochen in der Gegend rumwackeln kann😳 bei meinem Sohn war das alles nicht so krass😅
Wie geht es euch denn wenn ihr ähnlich weit seid?
Lg hibbeline mit Christopher und Mäuschen im Bauch

1

Hey :) ich bin heute auch in der 39 ssw angekommen, und mir geht es genau so.. spielen kann ich schon lange nicht mehr auf den Boden im Kinderzimmer wir verfrachten schon alles immer ins Wohnzimmer meine Maus (3,5) tut mir auch unheimlich leid aber sie versteht es, zum Glück spielt mein Mann wenn er von der Arbeit kommt sofort mit ihr.. ansonsten die omas .. wenn ich unsere Treppen im Haus nach oben will komme ich an bekomme kaum Luft und muss mich erstmal hin setzen😅Waschmaschine einräumen oder ausräumen auch so ein Akt 😂
Bekomme auch bei jeden Meter sofort einen harten Bauch, bei mir ist es aber manchmal so das es mir sogar auf meine Lunge drückt wenn ich einen harten Bauch bekomme warum auch immer 😅ivj bin auch bereit das er jetzt endlich kommt 😅morgen bekomme ich meine 3 corona Impfung und dann hoffentlich geht es mir gut und er kann gerne kommen.
Ach ja ich finde das schlafen auch so unglaublich doof zur Zeit 😅kann mich kaum drehen meine Symphyse schmerzt so sehr, 3-4 mal auf die Toilette ..
wünsche dir alles gute für die Geburt 🍀

3

🙈es ist ja beruhigend dass es anderen auch so geht 😅 ich drücke dir auch die Daumen dass es bald losgeht und alles gut klappt👍

5

Ich würde mit der Impfung vielleicht bis nach der Geburt warten, oder? Jetzt dne Körper noch zusätzlich zu belasten kann vielleicht blöd sein.

2

Hey du
Ach je du arme! Ich fühle mit dir.
Ich bin heute bei 37+2 und mit Baby Nr. 3 schwanger.
In den beiden anderen Schwangerschaften hatte ich nie so einen grossen Bauch. Ich fühle mich in meiner Bewegunsfreiheit auch extrem eingeschränkt 🤣 Nach kürzeren Strecken (natürlich watscheln) bin ich aus der Puste oder mir tut der Rücken weh. Auf
dem Boden spielen geht nicht mehr wirklich und eigentlich will ich den ganzen Tag nur schlafen.

Mach dir übrigens keine zu grossen Sorgen, weil das Baby noch nicht im
Becken ist. Bei meinem zweiten Kind, rutschte sie erst kurz vor sen Presswehen ins Becken. Auch jetzt ist das Baby noch nicht weit unten. Meine Hebamme meinte, dass das ganz normal ist, bei Baby Nummer zwei, drei…

Ich hoffe dein Baby kommt bald und deine Beschwerden werden nicht noch schlimmer.
Liebe Grüsse 🤗

4

Hey, ja man weiß nie wann es losgeht😅 vielleicht ja schneller als gedacht💁‍♀️ Ich wünsche dir auch alles gute für die Geburt 🌻

6

Hei

Geht mir mit 2. Kind ( 👦🏻 3 J.) auch so.🥺 richtig mühsam!!! Bin bei 37+5 und man kann kaum noch etwas machen. Ich habe jeden Tag Übungswehen, mal stärker, mal weniger und bin seit über einem Monat verschnupft und bekomme ihn nicht weg. „Jammern azf hohem Niveau“ 😂 ich warte und warte, aber schlussendlich entscheidet ja jemand anders.

7

Heyhey, ich bin heute bei 38+2 und bin auch etwas ungeduldig. Bei mir wechselt die Verfassung. Ich kann oft noch 2 Stunden spazieren gehen und den Haushalt machen. An anderen Tagen geht gar nichts. 🤷‍♀️ Ich hab seit 1,5 immer wieder mal Wehen, ständig einen harten Bauch und laut den Ärzten liegt das Baby so tief, dass es jeden Moment losgehen müsste. Aber bisher passiert nichts.

8

Bin 38+4 und mag auch nicht mehr
Meine Tochter ist 19 Monate alt
Haushalt geht meist noch aber seit kurzem hab ich Hämmoriden. Hatte ich vorher nie!
Es kann gern jetzt los gehen!!!

Seid ihr alle noch schwanger? Lg

9

Oh Mensch das braucht ja auch keiner 🙈 38+4 heute und immernoch kugelrund🙈 immer mal hab ich wehen/harten Bauch aber nix richtiges😕mein Rücken bringt mich um und mein Arzt hat schon mit mir über Einleitung gesprochen😳 das möchte ich absolut nicht! Wegen ss Diabetes soll ich höchstens 1 woche über Termin gehen und wegen meinem vorangegangenen Kaiserschnitt kann man wohl nur mit ballonkatheter o.ä. Einleiten🙈nein nein nein.. ich wünsch mir so dass es einfach in ein paar Tagen losgeht😅

10

Same here
Hoffe soooo sehr dass es jeden tag lis geht!
Mein letzter Kaiserschnitt liegt nur 19 Monate zurück daher lassen sie mich auch nicht sooooo ewig ueber den Termin gehen
Welche Möglichkeiten des Einleiten es gibt muss ich mal fragen aber nochmal ks eher ungern
Moechte schnell heim zu meiner Tochter nach der Geburt!!
Bin 38+5 heute und hab gar keine wehem/ harten bauch etc
Morgen Kontrolle bei der gyn
Und am 31.1 Gespräch im kh falls sie bis zum ET am 4.2 nicht kommt
Hoffentlich passiert bald was!!