Hallo ihr lieben
Ich bin in der 25+6ssw, seit letzter Woche irgendwann hatte ich immer mal Übungswehen. Diese Woche Donnerstag hatte ich 1 gehabt , da wurde der Bauch hart und ich hatte ganz leichte, wirklich minimale ULschmerzen. Eben hatte ich eine Üwehe die war genauso, ca 30 min später hatte ich wieder eine die war aber super unangenehm, ich hatte Schmerzen im Rücken und ULschmerzen mir harten Bauch. Dazu war mir ganz mulmig geworden
Ich hatte am Freitag einen FÄ Termin und ich hatte ihm von der ersten Üwehe erzählt, bei der Untersuchung war alles geschlossen und beim Ultraschall war auch alles ok.
Jetzt macht man sich doch etwas Sorgen 😅 bei meiner 1 Ss hatte ich weder die Üwehen noch die Senkwehen gespürt.
Wer hatte sowas auch, aber es ist nichts dabei passiert?
Übungswehen 26ssw
Hey,
bei mir ging es ca. in der 23. Woche mit relativ starken Übungswehen los, zwischendurch haben sich da auch immer wieder mal Rückenschmerzen im unteren Bereich oder auch ein starker Druck im Unterleib dazugesellt, aber der Gebärmutterhals ist seit der Halbzeit konstant bei 4,6 Zentimetern und es war trotz teilweise echt starker Beschwerden immer alles geschlossen und so wie es sein sollte.
War zwischendurch aber auch mal beim Abklären in der Praxis, weil mir da schon oft anders wurde bei den Beschwerden 🙈
Nehme mittlerweile in Absprache mit mit meiner Gyn relativ hoch dosiert Magnesium, zwei bis drei Mal täglich Bryophyllum und Toko-Öl für den Bauch und v.a. das Öl zeigt mittlerweile absolut positive Wirkung.
Bin jetzt in der 32. Woche und hätte ich das Öl schon vor einigen Wochen ausprobiert, hätte mir das sicher viele negative Gedanken und Angst erspart 🙈
Ich wünsche dir alles Gute für die weitere Schwangerschaft! 🍀
Huhu, ich bin in der 24ssw und hatte letzte Woche erst das Thema mit meiner Hebamme. An manchen Tagen hab ich öfter mal Wegen und hab auch das Gefühl dass sie an Intensität zunehmen. Sie hat mir auch Magnesium gegeben und meinte für die zweite Schwangerschaft wäre es normal. Vor 2 Wochen fragte ich auch Frauenarzt bei der Vorsorge danach. Der meinte solange nix quasi alle 5 min in einer Std ist bräuchte ich mir keine Gedanken machen.
Im Alltag merke ich tatsächlich. Je mehr ich unterwegs war oder gearbeitet habe umso mehr Wehen habe ich.
Hi, ich bin aktuell bei 25+3.
Nachts hab ich immer einen total harten Bauch, aber ohne Schmerzen.
Tagsüber hab ich oft einen harten Bauch und Schmerzen im Unterleib oder in der Leiste. Ich vermutete bisher, dass es entweder die Mutterbänder oder Übungswehen sind. Ich werde das mal Anfang Februar bei meiner FA ansprechen. LG Marie
Also harter Bauch ohne Schmerzen ist völlig normal, und dass das in der 2. Schwangerschaft früher und häufiger vorkommt ist, ist wohl auch ein Fakt (ich hatte tausende spürbare Übungswehen in der 2. SS, also wirklich tausende, und es hatte keinen Effekt) . Kann auch ein bisschen unangenehm sein aber Schmerzen sollten aber eigentlich nicht sein, wobei ein einziges Mal sicher auch kein Problem ist. Definitiv beim FA ansprechen und viel Magnesium nehmen.