Hallo ihr Lieben,
Seit 1 Woche leide ich, wie nun festgestellt wurde, wohl an Schwangerschaftsdermatose. Bin aktuell in der 18. Ssw, was wohl ziemlich früh für die Dermatose ist...
Da der Juckreiz nicht auszuhalten ist, habe ich Kortisonsalbe und Antiallergikum bekommen... schlafe trotzdem unglaublich schlecht und da die Pusteln den gesamten Körper bedecken, gehe ich nur mit Rolllkragen aus dem Haus...
Die Beschwerden sollen ja leider bis nach der Geburt abhalten?
Wir wollten eigentlich im Kürze heiraten, was nun aber, wenn die Symptome gar nicht besser werden, auch auf der Kippe steht.
Hat jemand Erfahrungen/ Tipps?
Schwangerschaftsdermatose....
Hallo …
leider habe ich keine effektiven Tipps für dich. Bei mir wurde in der ersten Schwangerschaft ebenfalls der Verdacht einer Dermatose geäußert. Bei mir hat nichts geholfen, nach der Geburt war es schlagartig weg. In der zweiten Schwangerschaft wieder das gleiche Spiel. Ich habe mich dann etwas mehr belesen und darauf gedrängt, das Gallensäure + Leberwerte kontrolliert werden. Folglich wurde eine Cholestase festgestellt. Ich bekam dann Medikamente und es wurde dadurch deutlich besser. Ich hatte in beiden Fällen auch stellenweise „Ausschlag“ und fürchterlichen Juckreiz. Vielleicht kannst du nochmal mit deinem Arzt sprechen und die Werte sicherheitshalber abklären lassen … Alles Gute für euch 🍀
Ich würde vielleicht noch auf hypoallergenes Waschmittel wechseln und durchgel, Cremes etc. Auf potentielle allergene checken, z.B. mit codecheck.
Schwanger entwickelt man auch leicht kontaktallergien :/
Ich drück dir die Daumen, dass es besser wird..
Ok, vielen Dank. Einiges habe ich schon probiert (Waschmittel, Duschgel...).
Die Gallenwerte werden auch mit getestet um eine Schwangerschaftscholestase noch vollends auszuschließen...
Ich bin gespannt 🙈