Künstlicher Kryozyklus wann estrifam abgesetzt?

Frage steht schon oben. Progesteron nehme ich natürlich bis zur 12ten aber muss man Östrogen auch so lange nehmen? :/

1

Hallo Fenja,

Ich bin aktuell in der 11. Woche nach nem künstlichen Kryozyklus und ich soll ab 12+0 anfangen alles auszuschleichen. Ich nehme aktuell Utrogest und Progynova.
Meine Ärztin meinte alle 3-4 Tage eine Tablette weniger.

Lg Lady

2

Hallo :-)
Ich hatte zwar einen natürlichen Kryozyklus aber ich nehme auch noch 3 mal Progesteron und 3 mal Östrogen. Ich soll auch ab 12+0 ausschleichen lassen so dass ich ab 13+0 nichts mehr nehme.

Liebe Grüße

3

Hi, ich durfte nach künstlichem Kryozyklus bei 11+0 sofort absetzen (Progesteron und Östrogen), ohne auszuschleichen. Bin heute bei 14+3 und hatte keine Probleme.

4

Ich sollte ab 11+0 alles ausschleichen. Mein Arzt meinte aber auch dass da schon ein Puffer eingeplant ist, die Plazenta übernimmt schon früher.

5

Hat deine Ärztin dir keinen Plan gegeben wie es nach der Kiwu weitergeht? Bei mir wurde gesagt ich soll es bis zur 10. Woche nehmen und dann ausschleichen. Es würde länger keinen Sinn machen.

6

Hey Fenja,

Ich bin auch im künstlichen Kryozyklus schwanger geworden und ich durfte Progynova schon ab 8+0 absetzen. Hatte dabei aber das Gefühl, dass es zu früh ist und hab es für meinen Kopf noch ne zusätzliche Woche ausgeschlichen.
Utrogest nehme ich noch bis einschließlich 12.SSW. Bin aktuell 10+2.

Und bisher ist alles problemlos. Habe nachdem Absetzen von dem Östrigen keine Probleme gehabt 😊 Ich denke das variiert von Klinik zu Klinik.

7

Hallo ich habe zwar kein kryozyklus sonder frischversuch gehabt und soll utrogest+ Estrifam bis zur 14ssw nehmen.... bin im moment 10+0ssw

Ich wärde bei der Kiwu anrufen und fragen....

Alles gute